„Bei uns zu arbeiten, ist wie Achterbahn fahren“ – 100TAUSENDLUX Group

 

Entstanden aus einem Online Blog, betreibt die Unternehmensgruppe 100TAUSENDLUX Group  mittlerweile zwei eigene Social- und E-Commerce Brands, die Digitalagentur 100KLX sowie eine eigene  Logistikdienstleistungsgesellschaft. Im Interview mit Jennifer Münning (HR Management // Recruiting) sprachen wir über das Arbeiten bei 100TAUSENDLUX , worauf bei neuen Mitarbeitern Wert gelegt wird und was das Unternehmen aus macht. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?

Zugegeben – da wir ein noch so junges Unternehmen sind, ist dies unsere erste Messe, auf der wir vertreten sind! Warum wir hier sind? Was gibt es Besseres, als Dich als möglichen neuen Kollegen schon vor Deiner Bewerbung bei uns kennenzulernen?

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?

Als Digital Natives ist sie für uns unser Zuhause – mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren in unserem Unternehmen sind bei uns alle Mitarbeiter sehr jung und in der digitalen Welt aufgewachsen. Influencer Marketing, Snapchat und Instastories – Themen, die für Unternehmen noch nicht greifbar sind. Für uns schon – wir nutzen Potenziale, die uns die digitale Welt liefert, und setzen diese um – das ist das, was uns ausmacht – vielleicht auch Dich?
Dieses Gespür für Digitales ist auch einer unserer Erfolgsfaktoren – inzwischen ist die 100TAUSENDLUX Group ein rasant wachsender, und digital geprägter E-Commerce und Medienkonzern!

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Unsere offenen Stellen umfassen die unterschiedlichsten Bereiche von Front-end und App Development über Online Marketing Management und Brand Marketing bis hin zu kreativen Positionen im Design. Da wir ein sehr junges und schnell wachsendes Unternehmen sind, ändert sich bei uns aber auch immer sehr viel sehr schnell und es ergeben sich immer neue Positionen. Für Initiativbewerbungen sind wir daher auch immer offen!

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?

Flache Hierarchien, Arbeiten im Home-Office, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld und das alles in einem jungen und motivierten Team im schönen Münster!
Bei einem Bierchen während unseres monatlichen Kneipenabends hören wir uns aber auch gerne Vorschläge an, welche Dinge wir als Arbeitgeber noch ändern und verbessern können.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?

Den “perfekten” Bewerber gibt es für uns nicht – wir sind offen für alle Bewerbungen, die kommen. Wichtig ist uns, dass wir spüren, dass der Bewerber sich mit unserem Unternehmen identifizieren und unser Team gut ergänzen kann!

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?

Bei uns zu arbeiten, ist wie Achterbahn fahren: Es geht rasend schnell, es kommen Höhen und Tiefen, du stehst nie still, du sammelst in kurzer Zeit unglaublich viele Eindrücke – und: es macht jede Menge Spaß! Wir halten nicht an Dingen fest, nur “weil es schon immer so gewesen ist” oder “weil es doch immer so funktioniert hat”- vielleicht geht es auch noch besser? Wir probieren viel aus, ändern viel und wachsen schnell – wir suchen Menschen, die diese Dynamik lieben und gemeinsam mit uns Großes schaffen!

Du möchtest die 100TAUSENDLUX Group und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.