„Das Team selbst macht uns zu einem guten Arbeitgeber.“ – eos.uptrade

Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? eos.uptrade ist Marktführer im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Mehr dazu verrät uns Petra Gollor, Leitung Personal und Finanzen, im Interview. Viel Spaß beim Lesen!

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Digitalbranche ist für uns als Online-Ticketing-Anbieter extrem wichtig. Ohne die Digitalbranche gäbe es unsere HVV-App oder BVG-App z.B. erst gar nicht. Das Smartphone und auch der Öffentliche Personennahverkehr sind für unsere urbane Gesellschaft immer wichtiger. Wir verknüpfen beides miteinander und tragen dazu bei, dass die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bequemer wird. Durch unsere Online-Ticketing-Lösungen helfen wir dabei, die Ticketbuchung für den Fahrgast so einfach wie möglich zu gestalten.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Insbesondere in der Software Entwicklung, im Qualitätsmanagement und in der Technischen Projektleitung. Entwickler suchen wir dabei für unsere Java-, PHP-, Android- und iOS-Teams.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir sind überzeugt davon, dass wir die Auszeichnung „Hamburgs bester Arbeitgeber“ durch unser gutes Team erhalten haben. Das Team selbst macht uns zu einem guten Arbeitgeber. Schon beim Einstellungsprozess ist der Mensch bei uns im Zweifel wichtiger als das Level seiner Fachkenntnisse. Ein motivierter Mensch lernt naturgemäß gerne dazu. Dadurch ist es uns gelungen ein Team zu formen, das Spaß daran hat gemeinsam die Zukunft zu gestalten und voran zu kommen. Bei uns werden alle gleichbehandelt, egal ob Teamleiter oder Praktikant, jeder wird bei uns geschätzt, wir haben keinen Dresscode und sehen alles etwas entspannter. Gleichzeitig sind wir motiviert, die Mobilität von morgen zu entwickeln. Wir sind stolz darauf Software zum Anfassen zu machen, die umweltschonend und sozial ist.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Der perfekte Bewerber ist jemand, der begeistert ist und Lust auf das Thema Mobilität und auf Teamarbeit hat. Wenn er dann noch programmieren kann…passt das schon sehr gut.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Uns ist es wichtig, dass sich Mitarbeiter von Anfang an wohlfühlen, deswegen lernen Entwickler ihr Team schon vor der Einstellung kennen. Bei der Einarbeitung gibt es dann einen persönlichen Paten und einen Trainingsplan. Entwickler haben von der Konzeption, über Pair Programming bis zu Code Reviews Einfluss auf die stetige Verbesserung des Entwicklungsprozesses. Die Entwicklungsumgebung und Arbeitsgeräte können dabei frei gewählt werden und es gibt viele interne und externe Trainings. Natürlich gibt es noch ein paar Goodies wie Fahrradleasing, Zuschuss zur HVV-Profi-Card, BAV-Zuschuss, legendäre Teamevents und ja…..wir bieten auch frisches Obst, Softgetränke, Kaffee und Tee.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest eos.uptrade und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.