„Der Friends-Gedanke wird in allen Bereichen groß geschrieben.“ – Scholz & Friends Group

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als „Orchester der Ideen“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Im Interview mit Carolin Kreuzkamp, Human Resources Manager, erfahrt ihr was sie zum guten Arbeitgeber macht. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
Unsere Agentur ist immer auf der Suche nach motivierten Berufseinsteigern und Young Talents, die ihren Weg in die Werbebranche machen wollen – der Online-Karrieretag ist eine gute Gelegenheit, um mit diesen Talenten in Kontakt zu treten. Das hat uns die Teilnahme im letzten Jahr bestätigt. Wir haben hier sehr viele interessante Gespräche geführt.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Als Orchester der Ideen bieten wir unseren Kunden 360°-Lösungen an – das inkludiert selbstverständlich auch den digitalen Bereich. Außerdem ist die Zukunft digital – da brauchen wir natürlich viele digitale Talente.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Digital, Beratung, Art Direktion, Text, Strategie, Public Relations

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir glauben an Freundschaft. Der Friends-Gedanke wird in allen Bereichen groß geschrieben. Jede Idee wird bei uns gleichwertig behandelt – ganz egal, von wem sie kommt. Neben flachen Hierarchien, einem tollen, dynamischen Team, kostenlosem Frühstück, einem monatlichen Weiterbildungsprogramm für alle Mitarbeiter und einem super modernen Bürogebäude im schönen Ottensen haben wir noch viele weitere Benefits für unsere Mitarbeiter, von denen wir gerne persönlich überzeugen.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Der perfekte Bewerber hebt sich von der Masse ab. Er überzeugt durch Kommunikationsstärke und ein selbstsicheres Auftreten. Wenn er dann auch noch das nötige Fachwissen für die jeweilige Position mitbringt, ist er für uns perfekt!

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Kommt vorbei und sprecht uns an! Wir freuen uns auf euch!

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Scholz & Friends und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.