Weber-Sarah.png

"DER ONLINE-KARRIERETAG HAT EINE ANGENEHME GRÖSSE UND PERSÖNLICHE ATMOSPHÄRE" - SARAH WEBER VON T3N

Der Online-Karrieretag in Hamburg am vergangenen Donnerstag, 23.10.2014, war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Im Nachhinein haben wir noch einige Interviews unserer Aussteller für euch, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Sarah Weber, Produktmanagerin bei t3n Magazin - digital pioneers. t3n_logo_cmyk_positiv_rot_open_web_business_Pfade 1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2014 in Hamburg vertreten? Der Online-Karrieretag hat im Vergleich zu anderen Veranstaltungen eine angenehme Größe und persönliche Atmosphäre. Dadurch eignet sich das Event besonders gut zum Netzwerken. Schon im letzten Jahr hatten wir viele interessante Gespräche mit Young Professionals, Gründern und Unternehmern – und da hoffen wir natürlich, dass das in diesem Jahr wieder so ist. 2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Die Digitalisierung ermöglicht Menschen, eigene Ideen zu realisieren, ohne Kapital für teure Werkzeuge zu benötigen. Auch t3n wäre ohne diese Möglichkeiten nie in der Lage gewesen, in nicht einmal 10 Jahren ein Medienunternehmen aufzubauen, das heute 30 Mitarbeiter hat und konstant wächst. 3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Unser Team wächst stetig, deswegen sind wir immer auf der Suche nach neuen kreativen Köpfen. Aktuell haben wir zwar keine Jobs ausgeschrieben, freuen uns aber immer über Initiativbewerbungen in den Bereichen Marketing/Vertrieb, Redaktion und Technik. 4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Ideen lassen sich bei uns schnell und unkompliziert umsetzen. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, regelmäßig Branchenevents und Barcamps zu besuchen und an neuen t3n-Formaten mitzuarbeiten. Das Arbeiten in einer entspannten und lockeren Atmosphäre, mit einem einzigartigen jungen Team macht einfach Spaß. Und auch, wenn viele es nicht glauben, der Standort Hannover ist schön und hat super viel zu bieten. 5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Ein Bewerber sollte auch Ecken und Kanten haben, denn es gibt nicht den einen perfekten Bewerber. Für uns ist es wichtig, dass Menschen bei uns ins Team passen und Lust haben, aktiv die weitere Entwicklung eines jungen Medienunternehmens mitzugestalten. Besten Dank für deine Antworten!