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"Digital ist die Zukunft!" - metapeople

Julius Ewig ist Geschäftsführer der metapeople GmbH in Duisburg und u.a. für den Bereich Affiliate-Marketing zuständig. Als wesentlichen Bestandteil des Erfolgs von metapeople wird immer wieder die Nachhaltigkeit ihres Handelns genannt. Dabei bedeutet Nachhaltigkeit für sie vor allem Vertrauen, Transparenz und Leistung gegenüber ihren Partnern. Warum du die Chance nutzen solltest, die metapeople persönlich kennenzulernen und wie du Teil ihrer Erfolgsgeschichte werden kannst, erfährst du im Interview! 1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2016 vertreten? Im letzten Jahr sind wir in allen Produktbereichen stark gewachsen. Dadurch ist unser Mitarbeiterstamm von 125 auf 145 in den Büros in Duisburg und Hamburg angestiegen. Der Online-Karrieretag bietet uns die Möglichkeit, viele potenzielle Mitarbeiter an einem Tag kennenzulernen und eine Vorauswahl für weitere Vorstellungsgespräche bei uns im Haus zu treffen. Ein so schneller und qualifizierter Kontaktaufbau ist im normalen Arbeitsalltag nicht möglich! Zudem bietet sich unser Trainee-Programm perfekt für Absolventen an. Diese bekommen innerhalb von sechs Monaten einen Einblick in alle Produktbereiche. 2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Digital ist die Zukunft. Seit 1999 begleiten wir den digitalen Wandel und wissen, dass sich in kürzester Zeit einiges verändern kann. Es macht Spaß, große, erfolgreiche Unternehmen und Marken auf ihren digitalen Schritten zu begleiten, zu beraten und zuzusehen, wie unsere Kampagnen und Maßnahmen Früchte tragen. Die ständig neuen Herausforderungen und Weiterentwicklungen in der Branche lassen unsere Arbeit nie alltäglich werden. 3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Durch unser starkes Wachstum suchen wir neue Mitarbeiter in allen unseren Dienstleistungsbereichen: Affiliate, Display Media, Programmatic, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics. 4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Schon länger leben wir nach den fünf Grundsätzen Transparenz, Qualität, Erfahrung, Innovation und Menschlichkeit. Dadurch entstehen langfristige Beziehungen nicht nur auf Kunden-, sondern auch auf Mitarbeiterseite, was uns persönlich sehr wichtig ist, da unsere Mitarbeiter unser größtes Kapital bilden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter wohl bei uns fühlen und die Chancen haben sich weiterzubilden. Dazu haben wir verschiedene Schulungsformate ins Leben gerufen, die regelmäßig von unseren Mitarbeitern besucht werden können. 5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Der wirklich perfekte Bewerber hat ein abgeschlossenes Studium, eine schnelle Auffassungsgabe, ist freundlich und serviceorientiert, hoch motiviert und bildet sich gerne weiter. Zudem sollte er ein Teamplayer sein und Interesse an der Digitalmarketingbranche und ihrer Entwicklung haben. Aber auch ein Quereinstieg ist bei uns nicht ausgeschlossen, wenn der Bewerber den nötigen Ehrgeiz und Motivation mitbringt, sich umzuorientieren und in unsere komplexen Aufgabengebiete einzuarbeiten. 6. Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen? Wir sind ein junges, flexibles, international operierendes Team. Neben flexiblen Arbeitszeiten, spannenden Aufgaben und Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir unseren Mitarbeitern Unternehmens-und Teamevents sowie eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Wir verfahren nicht nach dem Top-Down-Verfahren, sondern wir wünschen uns, dass Mitarbeiter sich einbringen, um Prozesse zu verbessern und Wandel vorantreiben. Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit und handeln mit vollständiger Transparenz gegenüber unseren Kunden. Dies ist wiederum die Grundlage, um langfristig ein Kundenportfolio aufzubauen, was durchweg aus Top-Marken besteht. Wir arbeiten seit Jahren für Kunden wie z. B. die Deutsche Telekom, Lufthansa, Deichmann, Toys R’US und viele mehr. Vielen Dank für das Interview!