Spar.jpg

Für motivierte Menschen, die eine Herausforderung suchen sind wir das richtige Unternehmen - SPAR ICS

Die SPAR ICS ist das dynamische IT Unternehmen des SPAR-Konzerns. Technologisch am Puls der Zeit, liefern sie Lösungen für 7.000 User an 2.500 Standorten. Erfahre mehr über diesen spannenden Arbeitgeber und die riesige Bandbreite an spannenden IT-Jobs im Interview. 1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2016 vertreten? Wir möchten allen Messebesuchern Einblicke in die IT der SPAR-Gruppe (SPAR, Hervis, SES) geben und zeigen, welche coolen Jobs es bei uns gibt. 2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Die allgegenwärtige Digitalisierung schafft tolle neue Aufgabengebiete in der IT und somit auch in der ICS. Wer sich für Digitalisierung in einem wachsenden dynamischen Handelskonzern interessiert, kann bei uns seine Stärken zum Einsatz bringen und Teil dieser hochspannenden Entwicklung sein. 3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Wir bieten eine riesige Bandbreite an spannenden IT-Jobs. Das beginnt bei Systemengineers für IT-Infrastructure, Cloudcomputing und Softwaredevelopment und geht bis Projektmanager, IT-Architekten und Businessanalysten. Projekte im internationalen Umfeld ermöglichen das Kennenlernen anderer Länder und Kulturen. 4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Flexible Arbeitszeiten, Home Office, moderner Arbeitsplatz und ein kollegiales Umfeld mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten sind unsere größte Stärke. Hinzu kommen noch ein gelebter kooperativer Führungsstil und großartige Sozialleistungen des Großkonzerns. Für motivierte, ehrgeizige und offene Menschen, die eine Herausforderung suchen und in innovativen Projekten mitarbeiten möchten, sind wir das richtige Unternehmen. 5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Spaß an der Arbeit ist uns besonders wichtig. Die Leidenschaft zur IT und die Begeisterung Neues zu schaffen muss daher vorhanden sein. Bewerber sollten aber auch betriebswirtschaftlich fit sein. Zudem ist er/sie teamfähig, open-minded, stressresistent, veränderungsbereit und top motiviert. 6. Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen? Bist du auf der Suche nach einem Partnerunternehmen für deine Seminar/BAC/Masterarbeit? Hast du Interesse an einem Praktikum bei der SPAR ICS? Dann melde dich direkt bei: SPAR ICS Nela Danho nela.danho@spar-ics.com www.spar-ics.com Vielen Dank für das Interview!