13.-beide-autoren.jpg

„Heute zu wissen, was morgen populär ist – das macht unseren Erfolg aus.“ - Yvonne Bauer

„Heute zu wissen, was morgen populär ist – das macht unseren Erfolg aus.“ - Yvonne Bauer. Im Interview mit uns erzählen Lars Hildebrandt und André Simon, Teamleiter bei der Bauer Systems KG, welche Art von Talenten die Bauer Media Group auf dem Online-Karrieretag sucht, um für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt zu sein.

Online-Karrieretag: Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2015 vertreten?

Bauer Media Group: Unser Name steht für Print und Online gleichermaßen. Wir wollen mit potentiellen Kandidaten oder Berufseinsteigern in Kommunikation treten, um uns als spannenden und vielseitigen Arbeitgeber stärker in den Fokus der Bewerber zu bringen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?

Für uns als internationales Medienhaus ist die Digitalbranche integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Die Schnelllebigkeit gibt uns Tag für Tag neue interessante Herausforderungen, die unsere Arbeit abwechslungsreich und spannend macht.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Die Schnelllebigkeit der Digitalbranche schlägt sich auch in unseren aktuellen Bedarfen an Mitarbeitern nieder. Aufgrund unserer flachen Hierarchien und der Anforderung, sehr kurzfristig auf Herausforderungen in der Branche reagieren zu können, benötigen wir immer wieder Talente, die wir langfristig an uns binden wollen. Ob Softwareentwickler oder Systemadministrator – wir freuen uns auf spannende Bewerbungen.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?

„Heute zu wissen, was morgen populär ist – das macht unseren Erfolg aus.“ - Yvonne Bauer, Bauer Media Group - Management. Dieser Leitsatz der Verlegerin Yvonne Bauer spiegelt sich auch in der Bauer Systems wieder: Durch aktuellste Technologien und schnelle, flexible Handlungsmöglichkeiten sind wir immer am Zahn der Zeit. In einem weltweit aufgestellten Unternehmen dieser Größe, wie die Bauer Media Group, ist eine nicht vorhandene Bürokratie und die ständige Möglichkeit, etwas Großes zu bewegen einfach klasse.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?

Der perfekte Bewerber ist ein Mitdenker: Nicht nur mitschwimmen, sondern auch Kritik üben und so bessere und neue Wege für unsere Technologiebasis aufzeigen. Wir sind überzeugt davon, dass auch bei uns nicht alles optimal läuft. Aber jeder hat die Chance und die Aufgabe, seine Verbesserungen einzubringen und so Teil des großen Ganzen zu werden. Vielen Dank für das Interview!