„mit Herzblut bei der Sache“ – netzeffekt

netzeffekt ist als Performanceagentur der Jung von Matt Gruppe Teil eines starken unabhängigen Netzwerks und vereint Markenexpertise mit Absatzzielen. Werner Kubitscheck, Managing Director, verrät im Interview wie für sie der perfekte Bewerber aussieht. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
Weil wir in München von Anfang an immer auf dem Online-Karrieretag vertreten waren und wir hier insbesondere sehr gute Mitarbeiter für unser Traineeprogramm gewinnen konnten – hoffentlich auch in dieses Jahr.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Branche steht nie still, die Themen/Kanäle werden nicht nur mehr, sondern insbesondere durch datengetriebene Maßnahmen auch immer komplexer (z.B. Kreation). Darüber hinaus werden frühere Klassikdisziplinen zunehmend programmatisch buchbar und damit auch „digital“ (z.B. Out of Home, Digitalradio, etc.). Das sorgt auch in Zukunft für spannende Potentiale.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Aktuell suchen wir wieder Trainees für unseren nächsten Traineejahrgang sowie Web Developer.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Neben den üblichen Dingen wie fairer Bezahlung, Perspektiven und Co. ist das eigentlich unser geerdetes Klima. Egal um was es geht gehen wir hierarchieunabhängig fair, nett und vor allen Dingen respektvoll miteinander um.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Das hängt natürlich von der jeweiligen Stellenausschreibung ab. Generell sollte der Bewerber natürlich adäquates Fachwissen mitbringen bzw. bei den Traineestellen idealerweise schon Berührungspunkte mit einem Thema aus dem Performancemarketing gehabt haben – egal ob als Hobby oder als Praktikum.
Sehr wichtig ist uns auch, dass ein Bewerber authentisch vermittelt, dass er echt mit Herzblut bei der Sache ist, Lust hat bei uns zu arbeiten und gewillt ist sich weiterzuentwickeln.
Wenn die- oder derjenige dann noch persönlich zu uns passt, also einfach nett, geerdet und konstruktiv ist, dann ist das der ideale Kandidat.
Generell legen wir mehr Wert auf bisherige Arbeitszeugnisse und die Persönlichkeit als auf Abschlussnoten.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Kommt einfach an unserem Stand vorbei oder ruft uns an – ein Gespräch sagt mehr als ein gedruckter Text. Wir erzählen Euch gerne was wir so machen und wie wir ticken. Wir freuen uns auf Euch!


Du möchtest netzeffekt und spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.