„Wir möchten die Komplexität des digitalen Alltags vereinfachen.“ – Telefónica

Durch Telefónica können Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen. Sie begleiten ihre Kunden in ihrem Leben und entwickeln dafür innovative Produkte sowie Services. Im Interview verrät uns Nanne von Hahn, Director HR Talent, Development & Strategy, was das Unternehmen als Arbeitgeber ausmacht und wie der perfekte Bewerber aussehen kann. Viel Spaß beim Lesen!

„Es gibt keinen Dresscode.“ – Testbirds

Der frühe Vogel… fängt bei Testbirds an!
Testbirds ist spezialisiert auf das Testen von Software wie Apps, Webseiten oder Internet-of-Things-Anwendungen. Im Interview verrät uns Markus Steinhauser, COO, nicht nur welche Vorzüge es hat bei Testbirds zu arbeiten, sondern auch mit wem er gerne mal ein Bier trinken gehen würde, wenn er die freie Auswahl hätte. Viel Spaß beim Lesen!

„mit Herzblut bei der Sache“ – netzeffekt

netzeffekt ist als Performanceagentur der Jung von Matt Gruppe Teil eines starken unabhängigen Netzwerks und vereint Markenexpertise mit Absatzzielen. Werner Kubitscheck, Managing Director, verrät im Interview wie für sie der perfekte Bewerber aussieht. Viel Spaß beim Lesen!

„Wir sind nicht im Anzug geboren.“ – MÜCKE STURM & COMPANY

Mücke, Sturm & Company zeichnet sich durch eine Kombination von Intrapreneuership, Themenvielfalt und Unternehmenskultur aus – in verschiedenen Bereichen hast du die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und voran zu treiben. In diesem Interview verrät uns HR Managerin Tina Schumacher nicht nur, was die Digitalbranche so spannend für sie macht, sondern auch wie das Unternehmen dich in deinem persönlichen Wachstumsprozess begleitet. Viel Spaß beim Lesen!

„Ecken und Kanten schrecken uns nicht ab.“ – iteratec

iteratec ist der Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Im Interview verrät uns Anja Berry, Leitung Personalmarketing, dass nicht der aktuelle Wissensstand der Bewerber, sondern ihr Potenzial wichtig ist. Viel Spaß beim Lesen!

„Die Zukunft wird immer digitaler” – zooplus

Mit der Gründung bereits 1999 gehört zooplus zu den first movern im Online Business in Deutschland und hat sich in wenigen Jahren die Marktführerschaft in Europa im Onlinehandel mit Heimtierfutter und -bedarf gesichert. Im Interview verrät Andreas Bösselmann, Head of Central Online Marketing, dass sie immer auf der Suche nach Talenten sind, die ihr Business mit vorantreiben und sich auf interessante Begegnungen auf dem Online-Karrieretag in München freuen. Ihr Headquarter ist in Münchens Stadtmitte Nähe Karlsplatz /Stachus. Viel Spaß beim Lesen!

„Das gegenseitige Kennenlernen steht im Mittelpunkt“- Stylight

Make Style Happen! Stylight ist der erfolgreichste Mode-, Beauty- und Lifestyle-Aggregator Europas und weltweit aktiv – mit einem Ziel: täglich eine Inspirationsquelle für ambitionierte Frauen zu sein und ihnen dabei zu helfen, ihren ganz persönlichen Style weiterzuentwickeln. Noemi Neuhaus (HR Managerin) verrät uns im Interview, dass nicht nur kostenfreier Kaffee und Obst einen guten Arbeitgeber ausmacht. Viel Spaß beim Lesen!

„Wir sind familiär, wir sind fair.“ – RTL2

RTL II ist seit 1993 on air und steht für kreatives und überraschendes Fernsehen. „ZEIG MIR MEHR!“ ist das Motto des Senders, das von den 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der täglichen Arbeit gelebt wird. Dr. Anne Suffert verrät uns, was die Unternehmenskultur bei RTL 2 prägt und wie der perfekte Bewerber für sie aussieht. Viel Spaß beim Lesen!

„Wir suchen stetig nach Talenten, die noch besser sind, als wir selbst.“ – Talentry

RECRUITING-KANAL #1: MITARBEITEREMPFEHLUNGSPROGRAMM. Talentry verhilft Mitarbeiterempfehlungen zu maximaler Reichweite und minimiert gleichzeitig den Verwaltungsaufwand im Recruiting. Im Interview verrät uns Kathrin Rüger (Head of Talent & Employer Branding) nun, mit welchen Kandidaten Talentry weiterhin erfolgreich sein kann. Viel Spaß beim Lesen!

„Die Zukunft ist digital!“ – IAB Switzerland

Die IAB Switzerland will in der Schweiz die Gattung Digital Marketing voranbringen und die gemeinsamen Interessen des Marktes in den Bereichen, Ausbildung, Standards, Forschung, Events und Recht vertreten. Im Interview bringt uns Roger Baur (Geschäftsführer der IAB Switzerland) die IAB Academy näher. Viel Spaß beim Lesen!