„Teamwork steht bei uns im Mittelpunkt und ist die Basis unseres Erfolges.“ – novomind

Die novomind AG ist ein Hamburger Softwarehaus mit mehr als 270 Mitarbeitern. Wir entwickeln innovative, weltweit einsetzbare Commerce und Customer Service Lösungen und gehören zu den Innovations- und Technologieführern in Europa. Stefan_Grieben, COO, verrät uns im Interview in welchem Bereich Mitarbeiter gesucht werden und warum es sich vor allem als Student/Studentin lohnt bei novomind vorbeizuschauen. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
In den letzten Jahren konnten wir auf den Online-Karrieretagen viele gute Gespräche mit interessierten Informatiker/innen führen. Es herrscht eine anregende Messe-Atmosphäre und im Dialog können beide Seiten sehr schnell feststellen, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommen könnte.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir suchen immer qualifizierte Java Software Entwickler/innen für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und Projekte. Für das Geschäftsfeld Operations suchen wir Systemadministratoren (m/w). Aber schaut hier am besten selber nach, ob eine interessante Stelle für euch dabei ist.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir bieten unseren Mitarbeitern Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen, fachliche Weiterbildungen, spannende Projekte und ein sehr angenehmes Betriebsklima. Teamwork steht bei uns im Mittelpunkt und ist die Basis unseres Erfolges. Wir organisieren regelmäßig Team-Events und auch sportliche Aktivitäten werden bei uns stark gefördert.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die über ein abgeschlossenes Studium der Informatik und evtl. schon über erste Erfahrungen im Bereich der internetbasierten Java-Softwareentwicklung verfügen.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir fördern die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten und vergeben regelmäßig Themen für Bachelor- und Masterarbeiten an Studierende. Seit 2012 bieten wir ein duales Vollstudium inklusive Studiengebühren an der FH Wedel an.
In einem stetig wachsenden Marktumfeld gibt es immer neue Aufgaben und daraus resultierende neue Jobs – z. B. im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte, Software Architektur oder Projektleitung. Möchtest Du Teil dieses starken und ständig wachsenden Teams werden? Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest novomind und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.