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„Von der Theorie zur Praxis“ - Achim London, Deutsche Dialogmarketing Akademie

Im Vorfeld des diesjährigen Online-Karrieretags in Köln sammeln wir Stimmen der Aussteller, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Achim London, Geschäftsführer der DDA. DDA-Logo Warum seid Ihr auf dem Online-Karrieretag vertreten? Den Online-Karrieretag besuchen aktuelle und zukünftige YPs – und die haben meist (nur) einen theoretischen Hintergrund von Uni oder Fachhochschule. Um in der Digitalen Welt Karriere zu machen, benötigen sie jedoch handfestes Praxis-Wissen. Und das bietet die dda mit ihrer Weiterbildung in Online Marketing und Social Media. Was bietet Ihr dem Nachwuchs der Digitalbranche? Für engagierte Newcomer das Duale Traineeship. Viele werbetreibende Unternehmen, Digital-Dienstleister und Agenturen bieten das an. Es beinhaltet zum einen das bekannte Training on the Job. Und zusätzlich die Chance, mit dem praxis-orientierten „Fachwirt Online Marketing BVDW“ ein europäisch anerkanntes Diplom zu erlangen. Danach stehen einem viele (Job-) Türen offen. In welchen Bereichen kann man sich bei der DDA weiterbilden? Die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings wird behandelt. Ob Suchmaschinenmarketing und –optimierung, Mobile Marketing, Bewegtbild etc. oder auch wichtige Themen wie Projektmanagement und Softskills – also Rhetorik, Präsentations- und Kreativitätstechniken. Was macht Euch zu einem guten Weiterbilder? Unsere europäische Zertifizierung. Und unsere über 100 Dozenten – fast alle Praktiker, die sich im ‘richtigen Leben‘ tagtäglich mit den Themen befassen, die sie an der Akademie unterrichten. Was lerne ich denn konkret an der dda? Unsere Kurzformel lautet: „Von der Theorie zur Praxis“. Am besten am kostenlosen Workshop auf dem Online-Karrieretag in Köln teilnehmen. Da kann man dann unter Anleitung vom DDA-Dozenten Prof. Hansjörg Zimmermann lernen, wie man eine Social Media-Kampagne entwickelt; und zwar für ein reales Produkt - wahlweise für die Vermarktung von Veltins Design Bier oder zur Akquisition von Probefahrten mit dem neuen BMW i3. Und: die Teilnehmer, die die beste Strategie entwickeln, präsentieren ihre Ergebnisse auf der Hauptbühne des Online-Karrieretags! Wird bestimmt hoch-spannend.  Vielen Dank für das Interview!