“We either love it, change it or leave it.” – trivago

 

Als multikultureller Arbeitsplatz mit Kollegen aus über 50 Nationen hat trivago ein ganz eigenes Arbeitsflair. Hier werden Fehler als Möglichkeit gesehen, sich weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Du interessierst dich für trivago als Arbeitgeber? Dann ist dieses Interview mit Annika Gorholt (Talent & Organization – Talent Attraction) ein absolutes Muss!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?

Der Online-Karrieretag bietet uns drei wertvolle Möglichkeiten: 1. Recuiting, 2. Wir können teilen was wir machen, 3. Wir können uns mit den regionalen Playern der Branche austauschen.

Wir sind natürlich sehr interessiert daran, den Branchennachwuchs kennenzulernen und wir freuen uns darauf, Talente für unsere verschiedenen Bereiche zu begeistern und Einstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen, die möglicherweise noch eher unbekannt sind!

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?

Die Digitalbranche ist nicht nur interessant für uns, sie ist für uns existenziell. Wir leben von der Schnelllebigkeit, von den neuen Innovationen und den ständigen Veränderungen. Die Digitalbranche kennt keine Grenzen, deswegen haben wir bei uns im Düsseldorfer Headquarter mehr als 50 Nationen unter einem Dach!

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

trivago ist ein aufregender Arbeitsplatz mit multikulturellen Einflüssen aus aller Welt und über 50 Ländern. Wir sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und suchen in vielen Bereichen Talente: Ob im Bereich Software Engineering, Content, Design oder auch Online Marketing. Derzeit haben wir über 120 offene Stellen ausgeschrieben! Für unseren neuen Campus, den wir 2018 im Medienhafen in Düsseldorf beziehen werden, gibt es Platz für rund 2000 Mitarbeiter.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?

trivago ist ein Ort, an dem wir stolz darauf sind, voneinander zu lernen und Fortschritte machen zu können. Unsere Arbeit macht uns Spaß, aber wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst – wir machen Fehler, aber der Drang, ständig besser zu werden, lebt in jedem von uns. Wenn man sich selbst herausfordert und sich als Mensch kontinuierlich weiterentwickelt und dazulernt, kommen das Glück und der Erfolg von ganz alleine. Wir bauen unsere Kompetenzen intern auf und dabei werden Sachen entwickelt, die es auf dem Markt noch nicht gibt, wie beispielsweise unsere eigene interne Design-Agency oder unser Marketplace.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?

Gibt es den perfekten Bewerber oder die perfekte Bewerberin?

Wir sind begeistert von Menschen, die hinter ihren Ideen stehen, diese vorantreiben und Leidenschaft dafür zeigen, die sich gerne verändern, neue Herausforderungen annehmen und die ihre Entscheidungen begründen können. Menschen, die sich selber treu sind, nicht über andere urteilen und die Lust haben, sich persönlich und auch beruflich kontinuierlich weiterzuentwickeln. “We either love it, change it or leave it.”

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?

Wir vertrauen auf das Potential von Menschen – immerhin sind sie die Quelle für unser unermüdliches Lernen. Ein erfolgreiches Unternehmen wird durch gegenseitiges Vertrauen und Kennenlernen gestärkt. Wir engagieren uns für eine einfache und offene Kommunikation bei trivago, um direkte, ehrliche und echte Dialoge zu ermöglichen. Vertrauen spielt dabei eine große Rolle, weshalb dieser Wert das Herz von trivago darstellt.

Du möchtest trivago und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.