„Wer den Urlaubskoffer voller Gadgets hat, verbringt den Rest des Jahres am besten bei uns.“ – r e d b l u e Marketing

Als Marktführer denkt die redblue Marketing GmbH in großen digitalen Dimensionen. Also ein perfekter Ort, für alle die Lust haben digitale Zeichen zu setzen.
Auch wenn sie digital groß denken, das Wichtigste ist und bleibt das „Du“ – in einer dynamischen Agentur-Atmosphäre mit internationalen Kollegen.
Barbara Keppler, Leitung Personal, erklärt im Interview den redblue way of digital life.
Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
redblue ist die interne Marketingorganisation der MediaMarktSaturn Retail Group mit ihren Marken MediaMarkt und Saturn. Und so wie MediaMarkt und Saturn Online und Offline beim Einkaufen miteinander verschmelzen, machen wir das bei uns mit dem Marketing. Sprich: Zu TV-Spots und Zeitungsbeilagen kommen maßgeschneiderte CRM-Kampagnen, Data Driven Advertising und Content Marketing. Dazu suchen wir digitale Talente und die finden wir auch hier.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Digitalisierung erfasst immer mehr Bereiche unseres modernen Lebens. Unsere Marken, allen voran MediaMarkt und Saturn, verkaufen all die Produkte, die Digitalisierung erst möglich machen. Es gibt für mich kaum einen spannenderen Ort, an dem man gerade arbeiten könnte. Wer durch Digitale Kommunikation Teil der Digitalisierung werden möchte, der kommt zu redblue.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir sind auf der Suche nach Talenten, die die digitale Kommunikation für zwei der kommunikationsstärksten Marken Europas vorantreiben wollen. Wir suchen in den unterschiedlichsten Bereichen, vom datengetriebenen Analytiker bis zum kreativen Kopf: Online-Projektmanager & -Marketing Manager, Webdesigner/-entwickler und CRM Experten.
Zudem suchen wir engagierte Werkstudenten, die unsere digitalen Teams unterstützen.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Ich glaube, dass das erste Argument für einen Job immer der Job sein muss – insofern: Wir bieten digitalen Marketern die Chance, zwei der kommunikationsstärksten Marken Europas mit zu entwickeln. Und das in einem tollen Umfeld – mit tollen Kollegen, vielen sozialen Benefits und ein schönes Arbeitsumfeld mit Dachterrasse, Kicker-Raum und Loungebereich. Zusätzlich gibt es zahlreiche Entwicklungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gratis-Getränke, Obst und eine leckere Kantine zählen außerdem zum Wohlfühlprogramm der redblue.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Wir sind nicht auch der Such nach „dem perfekten Bewerber“. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die uns ergänzen – die neugierig, mutig und motiviert sind unser Unternehmen gemeinsam voranzubringen, neue Wege zu gehen und dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Idealerweise stammen diese dann auch noch aus der digitalen Welt. Ganz wichtig ist uns natürlich Begeisterung für Consumer Electronics und unsere Marken. Wer den Urlaubskoffer voller Gadgets hat, verbringt den Rest des Jahres am besten bei uns.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Liebe Teilnehmer des Online-Karrieretags, besucht uns unbedingt an unserem Stand und lernt die redblue besser kennen. Wir arbeiten auf unserem Campus in München mit über 500 Spezialisten aus den Bereichen Communication, Brand, Digital, CRM, Data Analytics und Media an der Zukunft erfolgreicher Marken- und Marktentwicklung. Richtungsweisende, medienübergreifende Marketingkonzepte und -strategien für die beiden führenden europäischen Marken MediaMarkt und Saturn stehen dabei immer im Vordergrund.
Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit euch und einen spannenden Online-Karrieretag 2017.

Du möchtest r e d b l u e Marketing und spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.