„Wir halten nichts von befristeten Arbeitsverträgen.“ – Liana Technologies

Liana Technologies ist ein finnisches Unternehmen, das sich auf Software für digitales Marketing und Kommunikation spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2005 in Oulu / Finnland gegründet und hat dort bis heute seinen Hauptsitz. Tuukka Manner. Country Manager, verrät uns im Interview wie wichtig Freiräume und die persönliche Weiterentwicklung sind. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
Wir waren schon im letzten Jahr hier und haben sehr viele und sehr gute Kontakte knüpfen können. Da wir weiterhin wachsen und immer noch neue Mitarbeiter suchen, sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Unsere Zentrale ist nach wie vor in Oulu in Finnland und dort sind auch Produktion, Support und Verwaltung ansässig. Für den deutschen Sprachraum suchen wir daher ausschließlich Mitarbeiter im Vertrieb. Das können Studenten und Berufsanfänger sein, aber auch erfahrene Sales-Professionals. Alle offenen Stellen sind auf unserer Homepage ausführlich beschrieben.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen, dementsprechend gut sind die Karrierechancen. Wir bieten viele Freiräume (u.a. durch flexible Arbeitszeiten) und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Da wir unsere Mitarbeiter langfristig binden und Ihnen Sicherheit bieten möchten, halten wir nichts von befristeten Arbeitsverträgen. Wir haben Spaß an unserem Job und legen viel Wert auf Kollegialität und eine offene, freundliche Atmosphäre.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Da wir ein internationales Unternehmen sind, sind neben sehr guten Deutsch- gute Englischkenntnisse unverzichtbar, sowohl schriftlich als auch mündlich. Wir legen außerdem Wert darauf, dass Bewerber gut organisiert sind und selbstständig arbeiten. Weil im Vertrieb Kommunikation Grundvoraussetzung ist, müssen Bewerber kontaktfreudig und offen sein. Als Fachrichtung ist Marketing natürlich ideal, aber keine Einstellungsbedingung.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wer in einem jungen aufstrebenden Unternehmen mit tollen Produkten, interessanten Kunden und internationaler Atmosphäre arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Die Einarbeitung findet in Oulu in Nordfinnland statt und wir sind regelmäßig bei Messen im In- und Ausland vertreten. Wir bieten viel Raum für Weiterentwicklung und eigene Ideen und freuen uns über deine Bewerbung.

Du möchtest Liana Technologies und spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.