REWE-digital-1.jpg

"Zwischen Kicker und Hängematte agieren wir tagtäglich auf höchsten Niveau" - REWE Digital

Die REWE Digital verantwortet das gesamte Online-Geschäft der REWE Group. In außergewöhnlichen Büros arbeitet man an der gemeinsamen Mission. Welche das ist und welche Möglichkeiten dir bei REWE geboten werden, erfährst du im Interview! 1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2015 vertreten? Wir sehen uns als einen modernen und attraktiven Arbeitgeber, der in der Region Köln vertreten ist. Die REWE Digital verantwortet das gesamte Online-Geschäft der REWE Group. Wir leben das Digitale jeden Tag, daher sind wir selbstverständlich auf dem Online- Karrieretag vertreten. 2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Wir haben die einmalige Gelegenheit an einem der spannendsten Digitalprojekte in Europa kreativ mitzuwirken. Die Digitalbranche bietet uns hierfür die perfekte Plattform. Das stetige Wachstum der digitalen Welt ermöglicht es uns, dieses innovative Projekt nach vorne zu bringen. 3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Aktuell sind wir vor allem auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern in den Bereichen IT und Marketing. Dort suchen wir vor allem fähige Entwickler sowie UI- und UX-Designer. Auch in dem Bereich Operations sind wir auf der Suche nach Verstärkung. 4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Unsere von den Google-Architekten inspirierten Büroräume im Kölner Carlswerk sind außergewöhnlich: In einer offenen Arbeitsatmosphäre zwischen Kicker und Hängematte agieren wir tagtäglich auf höchsten Niveau. Zukunftsweisende, agile Arbeitsprozesse, direkte Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege, erlauben uns ein effektives und effizientes Arbeiten. Auch unsere Unternehmenskultur ist außergewöhnlich. Sie lässt sich am besten mit dem Begriff einer dynamischen "Wir-Umgebung“ beschreiben. Wir arbeiten in einem Umfeld, welches von täglichen Veränderungen und Herausforderungen bestimmt wird. Unsere gemeinsame Mission „Durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten erleichtern wir den alltäglichen Einkauf über alle Kanäle“ fordert und motiviert uns jeden Tag zu Höchstleistungen. Und alles Weitere? Das kann man mit uns gestalten. Wir sind ein junges Unternehmen, in dem Jeder seinen individuellen Drive mit einbringen kann. 5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln-Mülheim sind wir stets auf der Suche nach neuen, kreativen Köpfen. Unsere Vakanzen spiegeln alle Facetten eines innovativen Unternehmens im digitalen Umfeld wider. Besonders interessant sind für uns die Digital Natives, die mit einigen Erfahrungen im digitalen Umfeld und Leidenschaft für das Online Business Spaß an solch einem Projekt haben. Ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative sind natürlich ebenfalls so wichtig wie Teamfähigkeit. Vielen Dank für das Interview!