Online-Karrieretag

Programm
09:15

Herzlich Willkommen!

  • Thomas Promny
    Thomas Promny Online-Karrieretag
  • Johannes Grychta
    Johannes Grychta Online-Karrieretag
  • Alessia Chiapperino
    Alessia Chiapperino Online-Karrieretag
  • Lioba Jarju
    Lioba Jarju Online-Karrieretag
  • Caroline Lawenstein
    Caroline Lawenstein Online-Karrieretag
Kambis Kohansal Vajargah

Der Vormittag wird moderiert von

Kambis Kohansal Vajargah vendevio

Kambis Kohansal Vajargah ist Entrepreneur, Company Builder und Startup Mentor. Zu seinen erfolgreichen Unternehmungen zählen Startups, wie Carployee, Freebiebox und whatchado, die Softwareschmiede vendevio oder das Investoren-Netzwerk primeCROWD. Vom World Economic Forum zum europäischen Digital Leader ernannt, treibt er als aktive Kraft die Digitalisierung Europas voran.

Als Mentor und Unternehmensberater liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten in den Bereichen digitales Marketing, strategische Unternehmensentwicklung und Leadership Management. Mittlerweile tritt er auch selbst als Speaker bei diversen Konferenzen auf.

09:30

Vortrag von SEO Agentur Digitaleffects

  • Christian B. Schmidt
    Christian B. Schmidt SEO Agentur Digitaleffects
09:45

Vortrag Visable

10:00

Vortrag von Messe Berlin

10:10

Vortrag von OPTIMAL SYSTEMS

10:20

Einblick in die Personalabteilung: Was müssen Bewerberinnen und Bewerber heutzutage mitbringen?

Personalentscheidende führender Unternehmen der Branche diskutieren über die Anforderungen an junge Talents, aber auch über deren Chancen und Möglichkeiten, in der Digitalbranche eine erfolgreiche Karriere zu machen.

  • Alexander Kley
    Alexander Kley Eurostaff Group
11:05

Vortrag von Deloitte

11:20

Vortrag von Ströer

11:30

Vortrag von Auto1

11:40

Vortrag von Houzz

12:30

Mittagspause und Aussteller kennenlernen

Johannes Liebnau

Der Nachmittag wird moderiert von

Johannes Liebnau alphacoders

Muss man für gutes Management by Walking Around ständig unterwegs sein? Johannes Liebnau ist es, aber seiner Heimat Hamburg, dem digitalen Tor zur Welt, stets treu. Den studierten Mix aus Sales, Marketing und HR kombiniert er mir Erfahrung in klassischen Economy-Unternehmen, bis die digitale Leidenschaft ihn über Groupon (Rocket Internet) als Berater mit verschiedenen Hamburger Startups zusammenbrachte.2015 gründete er mit alphacoders dann eine hochspezialisierte Personalvermittlung für Development Experts als Teil der CareerTeam-Unternehmensfamilie. Startups und Branchengrößen lassen sich seitdem von alphacoders erfolgreich mit Techies vom Frontender bis zum CTO zusammenbringen. Johannes Liebnau kombiniert einen agilen Methodenkoffer mit der Bereitschaft, Dinge anders zu machen und taucht dafür mit seinem Team regelmäßig tief in die Tech-Welt ein. Er moderiert zum wiederholten Mal den Online-Karrieretag und freut sich auf den offenen Austausch mit Neulingen und alten Hasen der digitalen Welt.

13:30

Unternehmerinnen- und Geschäftsführerpanel

Gründerinnen und Geschäftsführer spannender Unternehmen aus der Digitalbranche erzählen über ihre Erfolgsgeschichten und welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sie suchen.

  • Steffen Zoller
    Steffen Zoller DCI Digital Career Institute
  • Matilda von Gierke
    Matilda von Gierke ZALVUS
  • Amira Jehia
    Amira Jehia Blue Ben
14:35

Meine Karriere in der Digitalbranche

  • Julia Heckmann
    Julia Heckmann internetstores