Jetzt bequem von Zuhause den nächsten Karrieremove machen
beim Online-Karrieretag DIGITAL

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden

Virtuelles Web-Event
Mittwoch, 29. April 2020 ab 13:30 Uhr

Deutschland

Schneller anmelden mit XING:

Attraktive Arbeitgeber

In unserem Web-Event findest du deinen nächsten Traumarbeitgeber – direkt von Zuhause. Du hast die perfekte Möglichkeit die führenden Unternehmen der Digitalbranche kennenzulernen und kannst direkt deine Fragen an die verantwortlichen Personalentscheider stellen. Alles vor laufender Kamera.

Workshops

Neben den Vorträgen der Unternehmen bieten wir dir ein großes Rahmenprogramm mit Workshops von führenden Experten zum Thema Karriere und Digitalbranche, die dir sowohl den Einstieg als auch eine Vertiefung in die Themen bieten.

Warum Online-Karrieretag DIGITAL?

Seit 2013 sind wir Veranstalter des größten Karriere-Events der Digitalbranche. Was als Offline-Event begann und schnell erfolgreich wurde, soll nun auch DIGITAL die Unternehmen mit ihren zukünftigen Mitarbeitern*innen verknüpfen.
Auch in Krisenzeiten könnt ihr also euren Traumarbeitgeber kennenlernen – bequem von Zuhause.

Diese Firmen sind bereits angemeldet:

Das Programm am
Mittwoch, 29. April 2020 ab 13:30 Uhr

13:30 Uhr

Mehr Einladungen, weniger Aufwand

Du sitzt für jede Bewerbung stundenlang vor dem Rechner und zerbrichst dir den Kopf – und am Ende steht da doch wieder irgendetwas, das überhaupt nicht nach dir klingt? Ich zeige dir, wie du mehr Einladungen bekommst, und dabei auch noch Zeit sparst!

Volker Klärchen, KLÄRCHEN coaching + beratung

Zum Ausstellerprofil von: KLÄRCHEN coaching + beratung


14:00 Uhr

Mehr Spass, mehr Freiheit, mehr Sicherheit, mehr Geld: Wie du aus einem Jobangebot das Beste für dich rausholst.

Du willst einen Job mit Entwicklungsmöglichkeiten und netten Kollegen? Du willst maximale Sicherheit und maximale Freiheit? Und dazu möglichst viel Geld? In diesem Webinar erfährst du, wie das klappt.

Miriam Mankowsky, Mankowsky Consulting (mankowsky-consulting.ch)

Zum Ausstellerprofil von: Mankowsky Consulting


14:30 Uhr

Bridging the Gap - jetzt LinkedIn für dich entdecken

Schnell mal ein Profil erstellen funktioniert auf Instagram gut, solange die Follower Zahl egal ist. Auf LinkedIn ist das ähnlich. Wäre aber schade drum, denn mit einem tollen LinkedIn Profil gibst du dem Algorithmus Futter und kannst die Plattform für dich arbeiten lassen. LinkedIn kann dir helfen dich karrierebezogen gut dazustellen. Einige Fähigkeiten werden dir durch den Profil-Aufbau eventuell erstmalig bewusst und sind danach festgehalten - nie wieder stammeln beim ersten Vorstellungsgespräch am Telefon ;) Hast du schon entdeckt, wie du dich auf LinkedIn durch CVs - zB. von der Alumni deiner Uni - inspirieren lassen kannst? Hast du deine Fähigkeiten schon anhand der kostenlosen Lynda Onlinekurse schwarz auf weiß festgehalten? In diesem Vortrag bekommst du eine Übersicht der Möglichkeiten und kannst die Zeit aktuell perfekt für ein kleines LinkedIn Upgrade nutzen.

Nike Tewald, Deine Studienberatung

Zum Ausstellerprofil von: Deine Studienberatung


15:00 Uhr

Der Arbeitsvertrag – Tipps, Tricks und typische Fehler

Ca. 42 Millionen Arbeitsverträge gibt es derzeit in Deutschland. Die wenigsten davon sind fehlerfrei. Erfahren Sie, was die häufigsten Probleme in Bezug auf die typischen Regelungen eines Arbeitsvertrags – möglicherweise auch Ihres eigenen.

Daniel Weigert, Dr. Daniel Weigert, LL.M.

Zum Ausstellerprofil von: Dr. Daniel Weigert, LL.M.


15:30 Uhr

Starte deine digitale Karriere

Es geht um alles rund um eine Karriere in der Digitalbranche, u.a. um die vorhandenen Berufszweige. Zusätzlich stellen wir das DCI kurz vor: Es bildet Arbeitssuchende aus aller Welt in einem einjährigen Kurs in den Bereichen Web Development, System Administration und Online Marketing zu digitalen Experten aus. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Studierenden dabei, im Anschluss an den Jahreskurs einen Job bei einem unser Partnerunternehmen zu finden.

Dominik Baedorf, DCI - Digital Career Institute

Zum Ausstellerprofil von: DCI - Digital Career Institute


16:00 Uhr

„Alexa, welcher Job passt zu mir?“ - Wie moderne Algorithmen unsere Bewerbungen retten können

Wir tun es doch jeden Tag: „Typisch BWL’er. Typisch Frau. Typisch Deutsch.“ Persönlichkeitsmuster beeinflussen jeden Bereich unseres täglichen Lebens. Oft haben wir uns bereits eine Meinung gebildet bevor wir es bewusst bemerken. Doch lässt sich unser individueller Fingerabdruck auch für die Berufswahl nutzen? Von unglaublichen Kreditgebern im Internet bis hin zur Präsidentschaftswahl von Donald Trump. Benjamin Pieck, Psychologe und Gründer des Matchingportals „MATCHINGBOX", beschreibt welchen Einfluss moderne Algorithmen auf unsere Bewerbung haben und wie wir mit Hilfe unserer Persönlichkeit den passenden Arbeitgeber für uns finden.

Benjamin Pieck, matching box

Zum Ausstellerprofil von: matching box


Virtuelles Web-Event
Mittwoch, 29. April 2020

Deutschland