Web-Event am 02.11. - Metropolregion Hamburg - Online-Karrieretag

Virtuelles Web-Event
Dienstag, 2 November 2021 ab 10:00 Uhr

Metropolregion Hamburg

Schneller anmelden mit XING

Vorname*
Nachname*
austronaut-with-laptop

Warum Online-Karrieretag DIGITAL?

Der Online-Karrieretag DIGITAL ist die virtuelle Version des Bühnenprogramms des Online-Karrieretag, kombiniert mit weiteren Besonderheiten des Events.

Beim Web-Event präsentieren sich die teilnehmenden Unternehmen den Zuschauer*innen anhand eines Vortrags als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding). Das Event dauert ca. 2 Stunden und kann bequem von überall aus verfolgt werden. Durch eine digitale Jobwall und die Möglichkeit, Einzeltermine mit den Talenten zu vereinbaren, sind viele Vorzüge einer klassischen Jobmesse auch beim Online-Karrieretag DIGITAL zu finden und das, obwohl für Unternehmen ein geringerer Arbeitsaufwand besteht und Talente bequem und sicher von Zuhause aus teilnehmen können.

Diese Firmen sind bereits angemeldet:

Attraktive Arbeitgeber

In unserem Web-Event findest du deinen nächsten Traumarbeitgeber – direkt von Zuhause. Du hast die perfekte Möglichkeit die führenden Unternehmen der Digitalbranche kennenzulernen und kannst direkt deine Fragen an die verantwortlichen Personalentscheider stellen. Alles vor laufender Kamera.

Workshops

Neben den Vorträgen der Unternehmen bieten wir dir ein großes Rahmenprogramm mit Workshops von führenden Experten zum Thema Karriere und Digitalbranche, die dir sowohl den Einstieg als auch eine Vertiefung in die Themen bieten.

Das Programm am
Dienstag, 2 November 2021 ab 10:00 Uhr

Wo läuft was? StreamPicker.de – und wie man bei BurdaForward ein Start-Up gründen kann.

Du suchst einen Job in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen, möchtest aber auf die Dynamik eines Startups nicht verzichten? Dann bist du bei BurdaForward mit Marken wie Focus.de, Bunte.de, Chip.de und TVSpielfilm.de genau richtig. In meinem Vortrag erzähle ich vom Innovationsprozess als Karriereweg – und wie wir mit StreamPicker.de Streaming noch besser machen wollen

Let’s get digital @BAT

British American Tobacco ist ein noch junger Akteur im digitalen Marketing und eCommerce. Am Beispiel der Marke glo wird gezeigt, wie digitales Marketing bei einem globalen Tabakkonzern funktioniert und welche spannenden Aufgaben damit einhergehen.

Always Beta am neuen Unilever Standort – Wie das Projektteam U:agile die „neue Burg“ kontinuierlich für die neue Arbeitswelt wappnet

Wir möchten euch mehr über unseren neuen Standort in Hamburg und das neue Arbeiten bei Unilever erzählen. Es geht darum, Verantwortung abzugeben, Spielraum zu schaffen: Ein neues Gebäude zu konzipieren und durch Unilever Mitarbeiter:innen umzusetzen. Die Neue Burg erwacht aus dem Dornröschenschlaf: Wie motivieren wir unsere Mitarbeitenden, das Büro als Ort des Austausches und der Kommunikation wieder lieben zu lernen? Hybrid als das „New Normal“. 

How to become a product owner by accident?

In dem Vortrag soll es darum gehen, wie ich nach dem Studium den Berufseinstieg bei Dräger geschafft habe. Außerdem berichte ich von dem Produkt für das ich verantwortlich bin - das Hospital Capacity Board.  

Data, Analytics & AI – so kannst du die digitale Zukunft mitgestalten!

Du hast deine Leidenschaft für IT und Daten entdeckt? Weißt aber nicht, welches spezielle Berufsfeld zu dir passt? Wir geben dir einen Einblick in unseren spannenden Arbeitsalltag und zeigen dir, was sich hinter den verschiedenen Themenbereichen verbirgt.

Entdecke die Welt des IT-Consultings mit FDM

Dein Herz schlägt fürs Projektmanagement oder du brennst für die Softwareentwicklung? Dann erfahre hier, in welchen spannenden Projekten du als Business- oder IT-Trainee mit FDM deine Karriere starten kannst!

Du passt perfekt zu uns, #weilDuesbist

Willst Du Teil des größten Digital-Lifestyle Anbieter Deutschlands werden und Menschen zu allen Neuheiten in der digitalen Welt beraten? Erfahre, welche Arbeitsbedingungen Dich erwarten und welche Benefits wir für Dich bereithalten!