Jetzt bequem von Zuhause den nächsten Karrieremove machen
beim Online-Karrieretag DIGITAL

Virtuelles Web-Event
Dienstag, 25. Mai 2021 ab 10:00 Uhr

Metropolregion Köln

Schneller anmelden mit XING:

Attraktive Arbeitgeber

In unserem Web-Event findest du deinen nächsten Traumarbeitgeber – direkt von Zuhause. Du hast die perfekte Möglichkeit die führenden Unternehmen der Digitalbranche kennenzulernen und kannst direkt deine Fragen an die verantwortlichen Personalentscheider stellen. Alles vor laufender Kamera.

Workshops

Neben den Vorträgen der Unternehmen bieten wir dir ein großes Rahmenprogramm mit Workshops von führenden Experten zum Thema Karriere und Digitalbranche, die dir sowohl den Einstieg als auch eine Vertiefung in die Themen bieten.

Warum Online-Karrieretag DIGITAL?

Seit 2013 sind wir Veranstalter des größten Karriere-Events der Digitalbranche. Was als Offline-Event begann und schnell erfolgreich wurde, soll nun auch DIGITAL die Unternehmen mit ihren zukünftigen Mitarbeitern*innen verknüpfen.
Auch in Krisenzeiten könnt ihr also euren Traumarbeitgeber kennenlernen – bequem von Zuhause.

Diese Firmen vertrauen dem Online-Karrieretag:

Das Programm am
Dienstag, 25. Mai 2021 ab 10:00 Uhr

In Vorbereitung.

Rückblick vom Freitag, 4. Dezember 2020



14:15 Uhr

Innovator des Jahres - Warum du bei uns den Healthcare-Markt revolutionieren kannst!

Das Thema Gesundheit ist wichtiger denn je – genau das haben wir uns seit 1990 auf die Fahne geschrieben. Warum du bei uns nicht nur deine Kunden, sondern auch dich selbst gesünder machst, verraten wir dir gern! Mach gesund, was dich gesund macht, und revolutioniere bei uns die Healthcare-Branche!

Daniel Haak, DocCheck AG / antwerpes
Carolina Brücken, DocCheck AG / antwerpes


14:40 Uhr

Vom Start-Up in den Konzern: Gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce!

"Innovativität trifft auf Know-How! Erfahre mehr über unsere Entwicklung aus einem kleinen Start-Up, was unser Schlüssel zum Erfolg ist und warum du bei uns von überall aus arbeiten kannst. Auf dich warten viele spannende Insights - wir freuen uns!"

Claudia Bolten, real.digital


15:00 Uhr

Wie wichtig sind Softskills (im Vorstellungsgespräch)

„Soft Skills sind für die Bewerbung und die Karriere ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Arbeitgeber und Personaler legen bei der Auswahl ihrer neuen Mitarbeiter immer mehr Wert darauf. Aber welche Soft Skills sind besonders wichtig? Und wie kann ich sie vielleicht verbessern?“

Jan Keil, Jungwild


15:20 Uhr

"New Work- Culture, Values & Working at Facebook "

Einblicke in die Arbeitsweise und Kultur anhand von Beispielen, persönlicher Anekdoten sowie ein Blick "über den Tellerrand" bzw. hinter den Vorhang.

Bianca Libowsky, Facebook


15:45 Uhr

Dein Einstieg ins Consulting mit OSCAR

Wir zeigen euch in diesem Vortrag, wie euer perfekter Start in die Beratungsbranche mit OSCAR aussieht. Ihr erfahrt, welche Möglichkeiten auf euch warten, was ihr dafür mitbringen müsst und wie ihr mit OSCAR das Beste aus euch herausholen könnt.

Jana Kastner, OSCAR
Elian Hermes, OSCAR


16:10 Uhr

„Der Arbeitsvertrag – Was ist zu beachten?“

„André Braig ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Osborne Clarke und auf das Arbeitsrecht spezialisiert. In einem kurzen Webinar stellt er vor, worauf bei Abschluss eines Arbeitsvertrags zu achten ist. Was darf ich fordern? Was ist Standard? Worauf sollte ich mich nicht einlassen?“

André Braig, Osborne Clarke


Virtuelles Web-Event
Dienstag, 25. Mai 2021

Metropolregion Köln