Jetzt bequem von Zuhause den nächsten Karrieremove machen
beim Online-Karrieretag DIGITAL

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden

Virtuelles Web-Event
Dienstag, 15. Juni 2021 ab 10:00 Uhr

Metropolregion München

Schneller anmelden mit XING:

Warum Online-Karrieretag DIGITAL?

Der Online-Karrieretag DIGITAL ist die virtuelle Version des Bühnenprogramms des Online-Karrieretag, kombiniert mit weiteren Besonderheiten des Events.

Beim Web-Event präsentieren sich die teilnehmenden Unternehmen den Zuschauer*innen anhand eines Vortrags als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding). Das Event dauert ca. 2 Stunden und kann bequem von überall aus verfolgt werden. Durch eine digitale Jobwall und die Möglichkeit, Einzeltermine mit den Talenten zu vereinbaren, sind viele Vorzüge einer klassischen Jobmesse auch beim Online-Karrieretag DIGITAL zu finden und das, obwohl für Unternehmen ein geringerer Arbeitsaufwand besteht und Talente bequem und sicher von Zuhause aus teilnehmen können.

Attraktive Arbeitgeber

In unserem Web-Event findest du deinen nächsten Traumarbeitgeber – direkt von Zuhause. Du hast die perfekte Möglichkeit die führenden Unternehmen der Digitalbranche kennenzulernen und kannst direkt deine Fragen an die verantwortlichen Personalentscheider stellen. Alles vor laufender Kamera.

Workshops

Neben den Vorträgen der Unternehmen bieten wir dir ein großes Rahmenprogramm mit Workshops von führenden Experten zum Thema Karriere und Digitalbranche, die dir sowohl den Einstieg als auch eine Vertiefung in die Themen bieten.

Diese Firmen sind bereits angemeldet:

Das Programm am
Dienstag, 15. Juni 2021 ab 10:00 Uhr

10:15 Uhr

Daten in einer hybriden Welt

Wir gestalten die Zukunft der Cloud, indem wir die aktuelle Technologie mit etwas Distanz betrachten. Wir sehen Chancen, die Andere vielleicht verpassen und arbeiten so als Erste daran.

Milan Talgeri, NetApp | Director Enterprise Sales Germany
Maxi Schweigert, NetApp | Customer Success Manager
Angelika Bernhart, NetApp | Talent Acquisition Partner EMEA

Zum Ausstellerprofil von: NetApp


10:40 Uhr

Mit dem richtigen Content viel Geld verdienen

Du verwirklichst dich gerne in neuen Projekten, bist bereit Contentmengen zu analysieren und optimieren und unterstützt uns umsatzseitig das Maximum aus jedem Content herauszuholen.

Lisa Schweikl, Hubert Burda Media | Senior Performance Cooperations Managerin bei Burda Forward
Nadine Noppinger, Hubert Burda Media | Projekt Managerin bei Burda Forward

Zum Ausstellerprofil von: Hubert Burda Media


11:05 Uhr

Meine erfolgreiche virtuelle Bewerbung

Die virtuelle Bewerbung von zuhause aus ist doch eigentlich ganz einfach. Oder? Wie bringe ich Unternehmen dazu, mich zum virtuellen Gespräch einzuladen? Worauf sollte ich achten, wenn sie mich nur durch die Kamera kennenlernen?

Lea Heinemann, SAPHIR Deutschland GmbH | Junior Consultant Talentmanagement-Recruitment

Zum Ausstellerprofil von: SAPHIR Deutschland


11:25 Uhr

Ein Gehaltsprozess ist kein Spionagethriller

Eines der noch immer größten Tabuthemen in deutschen Unternehmen ist das Gehalt: totgeschwiegen und gerne in konspirativ anmutenden Kleinst-Runden abseits der Augen von Kollegen ausgehandelt. Dass das anders geht und man mit Mitstreitern jährlich sein Gehalt neu aushandeln kann, beweisen wir seit vielen Jahren. Wir gewähren euch einen Einblick in unseren Gehaltsworkflow.

Tom Wiesseckel, Mayflower | Kaffee- & Marketingmonster

Zum Ausstellerprofil von: Mayflower


Jobs in Metropolregion München

Virtuelles Web-Event
Dienstag, 15. Juni 2021

Metropolregion München