Web-Event am 07.12. - Metropolregion Wien - Online-Karrieretag

Virtuelles Web-Event
Dienstag, 7 Dezember 2021 ab 10:00 Uhr

Metropolregion Wien

07

Tage

18

Stunden

06

Minuten

28

Sekunden

Schneller anmelden mit XING

Vorname*
Nachname*
austronaut-with-laptop

Warum Online-Karrieretag DIGITAL?

Der Online-Karrieretag DIGITAL ist die virtuelle Version des Bühnenprogramms des Online-Karrieretag, kombiniert mit weiteren Besonderheiten des Events.

Beim Web-Event präsentieren sich die teilnehmenden Unternehmen den Zuschauer*innen anhand eines Vortrags als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding). Das Event dauert ca. 2 Stunden und kann bequem von überall aus verfolgt werden. Durch eine digitale Jobwall und die Möglichkeit, Einzeltermine mit den Talenten zu vereinbaren, sind viele Vorzüge einer klassischen Jobmesse auch beim Online-Karrieretag DIGITAL zu finden und das, obwohl für Unternehmen ein geringerer Arbeitsaufwand besteht und Talente bequem und sicher von Zuhause aus teilnehmen können.

Diese Firmen sind bereits angemeldet:

Attraktive Arbeitgeber

In unserem Web-Event findest du deinen nächsten Traumarbeitgeber – direkt von Zuhause. Du hast die perfekte Möglichkeit die führenden Unternehmen der Digitalbranche kennenzulernen und kannst direkt deine Fragen an die verantwortlichen Personalentscheider stellen. Alles vor laufender Kamera.

Workshops

Neben den Vorträgen der Unternehmen bieten wir dir ein großes Rahmenprogramm mit Workshops von führenden Experten zum Thema Karriere und Digitalbranche, die dir sowohl den Einstieg als auch eine Vertiefung in die Themen bieten.

Das Programm am
Dienstag, 7 Dezember 2021 ab 10:00 Uhr

Continuous Delivery in der Praxis

In diesem Vortrag zeigt Andreas Radauer anhand der Neuwagen Konfiguratoren der Porsche Holding wie Continuous Delivery in der Praxis aussehen kann. Er erklärt, wie durch einen agilen Mix aus Scrum und Kanban und der praxisorientierten Anwendung von modernen Methoden die Time-to-Market laufend verbessert werden kann.

Vortrag von NetApp

Digitale Transformation am Beispiel HEROLD

„HEROLD? Ja genau, die mit den Telefonbüchern? Was machen die jetzt eigentlich? Machen die nicht auch Webseiten oder so?“ Das sind nur ein paar Fragen mit denen wir befasst sind, wenn es darum geht, uns als Arbeitgeber zu positionieren. Dabei machen wir schon ganz lange ganz viel! Unsere digitale Transformation und unseren jetzigen Focusbereich auf digitale Marketing-Komplettlösungen für KMUs und all die damit verbundenen Möglichkeiten wird unser CPO Uwe Stadelbauer in seiner Präsentation vorstellen.

Modern technologies in a traditional bank

Du wolltest schon immer wissen, was IT und eine Bank verbindet und welche Technologien in einer Bank eingesetzt werden? Hervorragend, da bist du bei unserem Vortrag genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Go Digital – Go NETCONOMY!

Digitalisierung, Customer Experience, Scrum & Agile - was steckt wirklich hinter diesen Buzzwords? Wir zeigen dir, wie innovativ und spannend das Arbeiten in der Softwarewelt sein kann und was dich bei uns im Team NETCONOMY erwartet.

Gemeinsam besser digital arbeiten

Wie UNIQA Digitalisierung nutzt um das Leben ihrer Kunden zu verbessern

Retail REWElution through digital customer loyalty

Die REWE IT stellt sich gerade als Produktorganisation auf – konkret bedeutet das, dass wir uns in weitgehend selbstorganisierte Produktteams aufteilen, um mehr Effizienz, Stabilität und Qualität durch klar definierte Rollen und Aufgabenbereiche zu gewährleisten. Dabei setzen wir vor allem auf Agilität und Cross-Funktionalität. 
Darüberhinaus wollen wir das Erfolgsrezept des jö Bonusclubs mit euch teilen und erzählen, wie wir es geschafft haben, innerhalb von 2,5 Jahren unserer Multipartnerprogramm mit über 4 Millionen Mitgliedern aufzubauen und welchen technischen Herausforderungen wir uns hier stellen müssen.

Gemeinsam in Richtung digitale Zukunft

Unser Projektmanager Helmut erzählt euch von Evolit, unseren agilen Arbeitsweisen und unserer offenen Unternehmenskultur.