13.06.2024 in Frankfurt
Batschkapp
10:00 - 17:00 Uhr

IMG_7772 Kopie
OKT_-ersteFotos-2
okt_insta_005
okt_insta_012
okt_insta_011
OKT_ersteFotos-12
IMG_7784 Kopie
OKT_ersteFotos-17
OKT_ersteFotos-18

Teilnehmende Unternehmen in Frankfurt :

  • DIE Karrieremesse für Studierende, Young Professionals und Absolventen:innen
  • Finde deinen Traumjob im Marketing, Sales, IT, E-Commerce etc.
  • Erstklassige Unternehmen der Digitalbranche vor Ort
  • Inspirierende Vorträge und Workshops auf der Bühne
  • Wertvolle Kontakte knüpfen & Netzwerk ausbauen
  • Profitiere von vielen Goodies & Extras
  • Kostenlose Bewerbungsfotos und CV- Checks
  • Erstes Getränk geht auf uns
  • Viele Gewinnspiele

 

Programm

Unser Moderator

Top oder Flop? Was Personaler:innen wirklich interessiert!

Anforderungen, Erfahrungen und Insights aus erster Hand - Personalentscheider:innen führender Unternehmen diskutieren über die perfekte Bewerbung und erklären, wie ihr es richtig macht und was unbedingt zu vermeiden ist.   

 

Erfolgreich Influencer werden: So gelingt’s für dich in 7 Schritten

Möchtest du dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten, spannende Inhalte erstellen und damit Geld verdienen?

Dann kann ein Quäntchen Reichweite für deinen beruflichen Erfolg nicht schaden. Doch aufgepasst: Es ist schwieriger als du denkst.  Mit viel Geschick, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz kannst du den Gipfel des Social Media Erfolgs erklimmen.  

Niklas Hartmann verrät dir die 7 Schritte für deinen persönlichen Erfolg und mehr Reichweite.

 

Aktuelle Chancen & Herausforderungen - Wie wird sich unser (berufliches) Leben dadurch ändern?

Technologie ist spätestens durch jüngste Entwicklung in der künstlichen Intelligenz fester Bestandteil unseres Alltags geworden.

Doch was hat das für Auswirkungen auf die Jobs von Morgen? Was sind Chancen und Herausforderungen von technologischem Fortschritt?

Nils Rethschulte, IT-Trainee bei der ING Deutschland, wagt einen Blick in die Glaskugel.

 

Digitaler Euro und Du

Bezahlen neu gedacht! Der digitale Euro revolutioniert den Zahlungsverkehr. Gestalte mit uns die Zukunft! Die Deutsche Bundesbank sucht Talente für den Zentralbereich Digitaler Euro. In unserem Vortrag erfährst Du mehr über das Projekt und spannende Karrierechancen. Bring Deine Fähigkeiten ein und hilf uns, Zahlungen in Europa sicherer, schneller und einfacher zu machen!

 

Künstliche Intelligenz (KI) bei B. Braun: Innovationen für die Medizintechnologie

Künstliche Intelligenz wird ein immer wichtigeres Thema im Gesundheitswesen und wird die Branche zweifellos grundlegend verändern. Von der Art zu arbeiten bis hin zur Entwicklung neuer KI basierter Produkte, Services und ganzer Geschäftsmodelle – jeder Bereich wird radikalen Innovationen unterliegen. Auch B. Braun als eines der führenden Unternehmen im Bereich Medizintechnik beschäftigt sich intensiv mit dem Thema KI, sowie deren Einsatzmöglichkeiten in bestehenden sowie neuen Produkten, Services und internen Prozessen. Dafür wurde unter anderem der B. Braun AI-Hub ins Leben gerufen. In ihrem Vortrag zum Thema „Künstlich Intelligenz bei B. Braun“ wird Dr. Michelle Heber (Leiterin B. Braun AI Hub) darstellen wie sich B. Braun dem Thema widmet, das Potential des Themas aufzeigen sowie über Chancen und Herausforderungen sprechen.

 

Mach Karriere in der Digitalbranche!

Wie macht man eigentlich Karriere in der Digitalbranche? Mitarbeiter:innen namhafter Unternehmen der Branche berichten aus erster Hand über ihren Karriereweg. 

 

Mit Vollgas durch (Berufs)Leben bis zur Vollbremsung & und was ich daraus gelernt habe

Das Leben ist ein Marathon und kein Sprint – in meinen 16 Jahren im internationalen Vertrieb gab es (fast) nur Höhen - bis zur Vollbremsung mit Endstation: Depression – ein Erfahrungsbericht ganz nach dem Motto: „Höher, Schneller, Weiter“ und wie ich dem Hamsterrad entflohen bin. Der Vortrag soll einen Einblick geben in die ersten Jahre und wie es sukzessive voranging – ich möchte die positiven Erfahrungen und die rückblickend kritischen Aspekte, die ich für mich beleuchtet habe, teilen.

 

LinkedIn als Karrierebooster für junge Talente

In einer Welt, die sich ständig wandelt, ist es entscheidend, die eigene Karriere proaktiv zu gestalten. Erfahre, wie LinkedIn dein Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere sein kann. In dieser Keynote zeige ich dir, wieso du als junge (r) Berufseinsteiger/in LinkedIn nutzen solltest, um dein berufliches Netzwerk auf -und auszubauen, neue Karrierechancen zu entdecken und deinen beruflichen „Wert“ zu steigern. LinkedIn kann teilweise Türen öffnen, die anderswo verschlossen bleiben.

 

Erlebe mit uns die Zukunft des New Work

Expert:innen diskutieren über die Herausforderungen, Trends und Perspektiven des New Work.

 

Medienpartner

testimonial-richard

Es sind viele interessante potenzielle Arbeitgeber dabei, man kann leicht und einfach Kontakte knüpfen.

Richard

testimonial-evelin

Insgesamt ist es super, es sind ganz viele tolle Unternehmen an einem Fleck. Diese Möglichkeit bietet sich nicht häufig. Es sind viele Aussteller dabei, die genau die Jobs anbieten, die mich interessieren. Außerdem habe ich einige Aussteller entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.

Evelin

testimonial-katharina

Ich hatte auch vor dem Online-Karrieretag schon einen sehr guten Job in der Branche. Dennoch wollte ich mich mal umsehen, was die Veranstaltung so zu bieten hat. Und tatsächlich habe ich dort ein paar Kontakte geknüpft, aus denen sich nach etwas mehr als einem halben Jahr tatsächlich ein Jobwechsel für mich ergeben hat.

Katharina

testimonial-alessandro

Der Online-Karrieretag war die beste Karriere-Veranstaltung, die ich je besucht habe. Es gab nicht nur sehr interessante Unternehmen kennenzulernen, sondern auch tolle Vorträge und Workshops, bei denen man einiges lernen konnte.

Alessandro

testimonial-henning

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, aber hier geht es wirklich Schlag auf Schlag. Und wenn ich so sagen müsste, würde ich sagen, dass ich heute einen großen Schritt nach vorne machen konnte.

Henning

“Karriere To Go” - der Podcast vom Online-Karrieretag 

Wir unterhalten uns mit Mitarbeiter:innen spannender Unternehmen aus unterschiedlichen Fachbereichen und nehmen dich mit hinter die Kulissen.

astro-bottom

Veranstaltungsort

Batschkapp
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt