„Bei uns kannst Du Du sein“ – direkt gruppe

Die direkt gruppe begeistert sich dafür, die IT-Landschaften ihrer Kunden wandlungsfähig zu gestalten – in den Bereichen Technologie, Prozesse, Kommunikation & Kultur. Wie das Arbeiten im Unternehmen aussieht berichtet uns Jessica Lingenfelder, HR Managerin, im Interview. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Weil wir glauben, dass klassische Hochschulmessen sich (in den meisten Fällen) überholt haben. Wir erwarten durch die fachliche Spezialisierung der Veranstaltung zielgerichtete Gespräche.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Wir leben und denken digital. Unser Business ist digital. Wir machen digital. Und je mehr Prozesse digital – desto mehr Zeit für analog.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
In der Softwareentwicklung. Frontend, Backend & Full-Stack.
In der Beratung – zum Beispiel in den Bereichen Security, Cloud, Microsoft, ServiceNow, ITSM, DevOps, SAP oder IT Infrastrukturen allgemein.
Wir nehmen auch gern beratende EntwicklerInnen oder entwickelnde BeraterInnen.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Bei uns kannst Du Du sein. Im Anzug oder mit Hoddie. Hinter Deinem Rechner oder live on stage bei unseren Kunden, Du darfst (und sollst!) mitdenken und Deine Ideen einbringen. Du kannst Verantwortung übernehmen und schnell lernen. Wir sind technologisch und methodisch ganz vorne mit dabei.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Er (oder sie) weiß, was er kann – und auch, was er nicht kann. Er zeigt uns, dass er aus Fehlern (die darf man bei uns machen) gelernt hat und spricht offen über Erfolge und Misserfolge. Er hat Humor, Pragmatismus und ist lösungsorientiert.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir werden in diesem Jahr 20 Jahre alt und freuen uns darauf den Geburtstag mit unseren alten, aktuellen und zukünftigen Kolleginnen und Kollegen im Sommer zu feiern. Unsere Wurzeln sind hanseatisch – und so ist auch unsere Kommunikation. Verbindlich und direkt.
Und sonst? Wir haben einen sehr guten Aus- und Weiterbildungskatalog, legendäre Firmenfeiern, Sportgruppen, betriebliche Vorsorgen und einiges mehr. Die Hierarchien sind flach und wir werden immer facettenreicher und agiler. Sei ein Teil davon und lerne uns kennen. Zum Beispiel beim Online-Karrieretag in München.

 

Vielen Dank für das interview!

 

Du möchtest direkt gruppe und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: