„das Wachstum im E-Food-Markt mitgestalten” – Foodexplorer by eismann

Die Foodexplorer GmbH und der dazugehörige Unternehmensbereich eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH widmen sich seit teilweise über 40 Jahren dem Vertrieb von Premium-Lebensmitteln. Marius Breker, Systemmanager Vertrieb und HR, und Felicitas Hellmuth, Junior-Personalreferentin, geben uns einen Einblick in das wachsende Unternehmen. Wir sprechen unter anderem über ihre Position in der Digitalbranche und auch über verschiedene Arbeitnehmer-Benefits des Unternehmens. Viel Spaß beim Lesen!                                   

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei uns stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.
Im Zuge der Digitalisierung möchte sich foodexplorer sowie eismann strategischer ausrichten und sich den Gegebenheiten am Markt zunehmender anpassen. Besonders im Bereich E-Commerce kommt ein enormer Handlungsbedarf auf uns zu, der einen Aufbau von neuen Abteilungen im digitalen Bereich vorantreibt. Durch den Online-Karrieretag versprechen wir uns den Kontakt zu motivierten Hochschulabsolventen und Fachkräften, die mit uns diesen Wandel gestalten möchten.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Für uns bietet die Digitalbranche verschiedene Möglichkeiten, insbesondere die Erschließung neuer Märkte. Durch die Einführung unserer Shop-App und den Relaunch unseres Online-Shops bewegen wir uns mehr und mehr in dieser Branche.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Besonders in den Bereichen E-Commerce, IT, Vertrieb und Marketing haben wir in nächster Zeit einen erhöhten Mitarbeiterbedarf. Denn es werden jederzeit gut qualifizierte Mitarbeiter für unsere Hauptzentrale sowie den zahlreichen Vertriebsniederlassungen benötigt. Gerne nehmen wir Bewerbungen von Berufseinsteigern für unsere zahlreichen Trainee- und Juniorvakanzen an.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Die Foodexplorer GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das mit seinen Mitarbeitern gemeinsam erfolgreich werden möchte.

Wir bieten unseren Mitarbeiter verschiedene Benefits:

  Onboarding-Programm

Zentraldurchlauf durch die Abteilungen

kostenlose Verkostungen (Eis & mehr)

hauseigene Kantine

regelmäßige Town-Hall-Meetings

individuelle Schulungen & Weiterbildungen

Außerdem wurde die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH zum 9. Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Für unsere interessanten und vielfältigen Vakanzen suchen wir motivierte und zuverlässige Mitarbeiter (m/w). Besonders wichtig ist uns eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Die Foodexplorer GmbH ist die Dachgesellschaft der eismann-Gruppe. Die Chancen der Digitalisierung spielen für uns eine übergeordnete Rolle. Wir bieten ein dynamisches, junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, das Wachstum im E-Food-Markt mit zu gestalten.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Foodexplorer by eismann und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: