Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Ein Event voller Specials – Recap zum Online-Karrieretag 2019 in Hamburg

Untypisch für das Hamburger Wetter, fiel der Startschuss für den bereits 7. Online-Karrieretag in Hamburg bei strahlender Herbstsonne und brachte motivierte und interessierte Talente mit kleinen und großen Unternehmen der Online-Branche zusammen.

Um 9 Uhr haben wir unsere Türen geöffnet und die vielen Besucherinnen und Besucher nutzten sofort die Gelegenheit, um mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

An der Jobwall konnten direkt die gesuchten Stellen eingesehen werden

Eine halbe Stunde später startete vor gut gefüllten Reihen dann auch das Bühnenprogramm. Den Auftakt machte Nico Pliquett, seines Zeichens erfolgreicher Youtuber und Influencer, der in seinem Vortrag darüber sprach, wie man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann und welche Schattenseiten das Influencer-Leben mit sich bringt.

Nico Pliquett, erfolgreicher Youtuber und Influencer berichtet aus seinem Leben

Neben zahlreichen Unternehmensvorträgen gab es am Vormittag eine spannende Diskussionsrunde, die dem Publikum Einblick in die verschiedenen Bewerbungsprozesse der einzelnen Unternehmen gab und dafür sorgte, dass die Teilnehmenden Unternehmen nach der Runde einen wahnsinnig großen Besucherandrang an den Ständen verzeichnen konnten.

Großer Andrang auf der Hauptbühne

Währenddessen war auch in den Workshopräumen der Andrang groß und verschiedenste Themen wurden beleuchtet.

Volker Klärchen (KLÄRCHEN coaching + beratung) füllt den Workshopraum mit seinem Vortrag bis zur Grenze

Wir waren sehr begeistert von der hohen Besucherfrequenz an unsererem Stand, dem entgegengebrachten Interesse an unseren Jobs und Themen sowie der hohen Qualität der Gespräche und potenziellen Bewerbern. Für uns war es eine runde Sache!“

OnlineMarketing.de

Am Stand von Career Team war der Andrang der Besucher besonders groß – hier gab es für jeden einen kostenlosen CV-Check und den Talenten wurden Fragen rund um das Thema Bewerbungen und Karriere beantwortet. Gerüstet mit wichtigen Tipps, wie sich Recruiter von den Kompetenzen und der individuellen Persönlichkeit überzeugen lassen, suchten die Talente im Messebereich den Kontakt mit den Ausstellern oder nutzten direkt das Angebot, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu können.

Das Angebot, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen, wurde von den Kandidaten begeistert aufgenommen

Die Mittagspause wurde dann von Ausstellern und Kandidaten direkt in Anspruch genommen, um sich beim Catering für den Nachmittag zu stärken.

Den Besuchern des diesjährigen Online-Karrieretag in Hamburg werden sowohl die VR-Experience (am Stand von Omnia360), als auch die Gaming-Ecke (MateCrate) in Erinnerung bleiben, bei denen vom ganzen Trubel auch mal richtig „abgeschaltet“ werden konnte.

VR-Experience am Stand von Omnia360
Beim Zocken einfach mal abschalten – die Gaming-Ecke von MateCrate

Während an den Ständen weiterhin über interessante Jobs gesprochen wurde, ging es auf der Bühne mit weiteren Diskussionsrunden und Infos rund um das Thema Arbeitsrecht weiter. Nachdem am Nachmittag noch ein ganzer Schwung Kandidaten in der Location ankam, war um 18 Uhr ein erfolgreicher und abwechslungsreicher Tag zu Ende! Zufriedene Aussteller mit Taschen voller CVs und Talente mit vielversprechenden Gesprächsterminen in Aussicht traten den Heimweg an.

„Eines der Top-Events – auf keinem anderen Format finden wir so viele potenzielle Kandidaten

Unilever

Wir bedanken und bei allen, die zum Erfolg des Events beigetragen haben und freuen uns am 29.10.2020 wieder in Hamburg zu sein!

Der Online-Karrieretag 2019 in Hamburg