Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Energie und Leidenschaft für digitale Themen – COMECO

„Bis 2025 sind wir das führende digitale Ökosystem im europäischenRaum,das Finanzdienstleistern mit Produkt- und Dienstleistungsanbietern
und Endkunden verbindet.“ Wie ist es eigentlich bei COMECO zu arbeiten? Wir haben uns mit Lisa Wölfl, HR-Business Partner, unterhalten und einen ersten Eindruck gewinnen können. Viel Spaß beim Lesen!

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Als junges Fintech Start-Up bietet der Online-Karrieretag die perfekte Plattform, um potentiellen Mitarbeitern einen Einblick in COMECO zu bieten und um zukünftige Talente der Digitalbranche anzuziehen. Wir bieten optimale Karrieremöglichkeiten für mutige Macher und Gestalter.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Das digitale Business macht Spaß! Alte Strukturen aufbrechen und Neues erschaffen, das unseren Kunden das Leben leichter macht, motiviert uns jeden Tag. Wir bauen gerade eine Plattform auf, die Finanzdienstleister, Kunden und Handelspartner auf einzigartige Weise miteinander verbindet.  Als Tech-Company sind wir ein selbst ein fester Bestandteil der Digitalbranche.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Aktuell suchen wir verstärkt Talente in den Bereichen Operations, Data Analytics, Vertrieb, IT-Services, DevOps und Innovation Hub.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Bei COMECO herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich, arbeiten agil und in crossfunktionalen Teams gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung, sein Wissen und seine Ideen einbringen. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, ein gesunder Obstkorb, vielfältige Getränke und ein super Team, das sich auch gerne mal zum After Work verabredet.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Wir suchen mutige, motivierte Macher und Gestalter, aber trotzdem faire Teamplayer. Unsere Branche ist einem ständigen Wandel unterzogen: Veränderungsbereitschaft, Kreativität und Vielseitigkeit sind da besonders gefragt. Wenn der Bewerber dann noch Energie und Leidenschaft für digitale Themen mitbringt, könnte dies das „Perfect Match“ sein.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Bei COMECO arbeitet ein tolles Team. Macht euch ein Bild davon an unserem Stand! Und wenn ihr darüber hinaus Eindrücke aus unserem Arbeitsalltag gewinnen wollt, besucht uns auf einen Kaffee und werft einen Blick hinter die Kulissen von COMECO. Meldet euch jederzeit unter lisa.woelfl@comeco.com. Wir freuen uns auf euch.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest COMECO und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in Stuttgart:

Stuttgart am 11.04.2019