„In der Branche herrscht ein angenehm unkompliziertes Arbeitsklima.“ – Ve DACH

Bei den Lösungen des Technologieunternehmens Ve Global dreht sich alles darum, Kunden im Internet ein besseres Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Zur Verstärkung von Ve DACH, dem deutschen Team mit Sitz am Berliner Gendarmenmarkt, sucht Ve nun neue Kollegen. Worauf kommt es ihnen dabei an? Wir haben mit Lysann Jacobi gesprochen, sie ist eCommerce Consultant bei Ve DACH. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid Ihr wieder auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
Wir sind einfach vom Format überzeugt. Wo gibt es sonst die Möglichkeit, so viele Talente auf einen Schlag zu treffen und sich in einem ersten Schritt direkt persönlich kennenzulernen? So bekommen beide Seiten schnell einen Eindruck davon, ob es passen könnte. Ich selbst bin ein gutes Beispiel dafür, dass es funktioniert: Ich war Besucherin des Karrieretags 2016 und bin so zu Ve gekommen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für Euch?
In der Branche herrscht ein angenehm unkompliziertes Arbeitsklima. Dennoch merkt man, dass alle extrem ambitioniert sind und mit ihren Projekten vorankommen wollen. Zudem haben wir es mit digitalen Themen zu tun, die nah an unserer eigenen Lebenswelt sind und sich schnell weiterentwickeln – langweilig wird es bei uns nicht.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir suchen Kollegen, die für unsere Produkte brennen und sie über verschiedene Vertriebswege bestmöglich präsentieren, und zudem in der Lage sind, langfristige Business-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
Außerdem suchen wir Verstärkung im Account Management – also Kollegen, die eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und unsere Kampagnen auswerten und stetig optimieren.

Was macht Ve zu einem guten Arbeitgeber?
Dass wir großen Wert auf unsere Arbeitsatmosphäre legen, ist bei uns nicht nur ein hohler Spruch. Wir arbeiten intensiv zusammen, achten aber auch darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Zudem bieten wir ein internationales Umfeld, bieten ein attraktives Gehalt sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Wie sieht der perfekte Bewerber für Euch aus?
Wir haben keinen Idealtypen, sondern sind offen für Charaktere und Typen aller Art. Den „perfekten Bewerber“ an die Wand zu malen, wäre für uns kontraproduktiv – jeder soll sich bei uns ohne Hemmungen vorstellen können. Dann schauen wir ganz entspannt, ob wir zusammenpassen.

 

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Ve DACH und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.