bruecke-2-medium@2x.jpg

„Lieblingskollegen sind uns immer willkommen!“ - For Sale Digital

Bei For Sale Digital konzipieren und entwickeln knapp 50 Mitarbeiter Shop-Lösungen, kommunikative Handelsaufritte und Backoffice-Systeme für Top-Kunden wie MediaMarkt und Volvo Trucks. Levke Timmann, Geschäftsführerin bei For Sale Digital, erzählt im Interview, was dich als neuen Lieblingskollegen auszeichnet. Viel Spaß beim Lesen! Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten? Wir haben immer Lust auf junge Köpfe und frischen Wind in unserer Agentur und suchen nach neuen Lieblingskollegen, die unser Team ergänzen – darum sind wir hier. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Die Digitalbranche bewegt sich in riesigen Schritten. Vor allem im Bereich E-Commerce. Und der ist seit 18 Jahren unsere große Leidenschaft. Der Handel im Internet ist mittlerweile hochprofessionell. Hier können wir kreative Ideen und schlaue Techniken kombinieren, um immer wieder neu zu definieren, wie Handel heute und morgen funktionieren kann. Wir kennen die Spielregeln und können unseren Erfolg jederzeit messbar machen. Das macht es so spannend. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Wir sind heute 45 Kollegen aus den Bereichen UX- und Kreativ-Konzeption, Webanalyse, Grafik, Software-Entwicklung, Qualitätssicherung und Projektmanagement. Und wir haben immer Interesse an Young Professionals und Studenten, die gut zu uns passen und deren Herz für E-Commerce schlägt. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Wir haben starke Werte, die wir täglich leben. Fairness, Transparenz und ein respektvolles Miteinander sind uns enorm wichtig. Jeder hat Einblick in das große Ganze und hat die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen. Wir sind gut darin, für jeden den richtigen Platz zu finden – und das muss nicht immer der Gleiche bleiben. Aus einem HTML-Producer wurde schon ein Grafiker und aus einem System-Administrator ein Scrum Master. Wir entwickeln uns täglich weiter und lernen dazu – auf Weiterbildungen und Konferenzen, in Meetups und internen Coachings, durch unseren Wissens-Blog, in dem Neues gepostet wird, und durch Kollegen, die die Patenschaft für ein Weiterentwicklungsthema übernehmen. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel. Ob Vollzeit, Teilzeit oder alles Mögliche dazwischen – es gibt fast so viele Modelle wie Kollegen. Was es nicht gibt, sind Überstunden ohne Ausgleich. Wer einmal seinen Platz bei uns gefunden hat, bleibt in der Regel lange bei uns. Weil er hier den Sinn seiner Arbeit versteht und sich entwickeln kann. Und weil wir großartige Kunden haben, die uns immer wieder vor neue spannende Aufgaben stellen. Denn wer wie MediaMarkt, DPV oder Hornbach den Markt anführt, der braucht immer neue Ideen, um vorne mitspielen zu können. Wie arbeitet ihr? Wir arbeiten in interdisziplinären Scrum Teams, in denen vom Analytiker bis zum kreativen Kopf, vom Product Owner bis zum Software-Entwickler alle zusammenkommen. Jeder bringt sich mit seinem Wissen für das Projekt ein und ist außerdem Teil seines Fachteams, in dem er sich mit den Kollegen fachlich austauschen und weiterentwickeln kann. Wir machen als Experte für den Online-Handel nicht nur einen guten Job, wir haben vor allem auch Spaß dabei: Die gute Stimmung in der Agentur und ein respektvolles Miteinander sind uns sehr wichtig. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Wir suchen Menschen, die sich einbringen wollen, die fair sind und Transparenz nicht scheuen. Menschen, die die Komplexität von wirklich guten Online-Lösungen verstehen und Lust haben, unsere Leidenschaft dafür zu teilen. Wie eingangs gesagt – neue Lieblingskollegen sind uns immer willkommen. Vielen Dank für das Interview! Du möchtest For Sale Digital und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: