„Make style happen!” – Stylight

Stylight ist Europas führender Style Aggregator und in 17 Ländern weltweit verfügbar. Das Team hinter Stylight kommt aus insgesamt 20 verschiedenen Nationen und besteht aus 100 Lifestyle-Lovern & Tech Professionals. Wir haben mit Carina Meyer, People & Organization Manager, über Stylight als Arbeitgeber gesprochen und erfahren was essentiell für die Zufriedenheit im Job ist. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Bereits in den letzten drei Jahren hat uns der Online-Karrieretag eines bewiesen: Er ist die perfekte Plattform, um kreative und motivierte Absolventen und Young Professionals kennenzulernen. Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder darauf, mit jungen Talenten, die sich für die Digitalbranche interessieren, zu netzwerken.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Als Onlinebusiness ist Stylight in der Digitalbranche zuhause. Täglich lassen wir uns von Trends, agilen Veränderungen und Innovationen herausfordern. Besonders spannend finden wir die Digitalbranche, weil sie so rasant wächst und uns dadurch immer wieder von neuem antreibt, unsere Marke zu verbessern.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Über 100 Lifestyle-, Engineering-, und Business-Professionals aus mehr als 20 Ländern arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft an Stylight’s Mission: Make style happen! Hier ergeben sich immer wieder Möglichkeiten in unseren Teams -Sales, Partner Management, Engineering, Online Marketing, Design, Product etc. Am besten schaut man sich unsere offenen Stellen direkt auf unserer Webseite an, denn wir suchen ständig neue inspirierende Mitarbeiter für unser Team.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir sind überzeugt davon, dass die Dinge, die im Privatleben wichtig sind, auch für die Zufriedenheit im Job essentiell sind. Werte wie Vertrauen, Verantwortung, Wertschätzung und Enthusiasmus bestimmen daher das Miteinander in unserem Unternehmen.
Für uns heißt das, nicht nur kostenfreien Kaffee und Obst anzubieten (was wir aber natürlich auch tun), sondern vielmehr, dass wir uns mit beruflicher Weiterentwicklung, individuellen Ideen und effizienten Arbeitsprozessen jedes einzelnen befassen. Von Beginn an werden unseren Mitarbeitern deshalb verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. In unserem internationalen und sehr motivierten Team mit offener Unternehmenskultur wird nicht nur von flachen Hierarchien gesprochen, sondern sie werden gelebt.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Für uns ist Stylight mehr als nur ein Unternehmen – es ist unsere Herzenssache. Uns verbindet unser außergewöhnlicher Teamgeist. Wir sind ein internationales Team, das unsere Grundwerte lebt und gemeinsam danach strebt das Beste zu erreichen. Genau deswegen legen wir bei Bewerbern sehr großen Wert darauf, dass sie zu uns, unserem Team und unserer Unternehmenskultur passen. In unseren mehrstufigen Bewerbungsprozessen steht deshalb das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Etwas zu lesen ist eine Sache, es mit eigenen Augen zu sehen, eine andere. Wer also mehr über Stylight, unsere Historie oder unsere Zukunftspläne erfahren möchte, kann uns jederzeit gerne in unserem wunderschönen Office im Herzen Münchens besuchen. Wer nicht gerade um die Ecke wohnt, kann sich natürlich auch auf unserer Seite und unserem Blog informieren oder einfach bei unserem Stand am Online-Karrieretag vorbeikommen.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Stylight und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: