kreative, innovative und digitale Köpfe – Ströer

Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Im Interview mit Birgit Ossendorf Will, Personalleiterin, sprechen wir über die Vielfallt und zahlreichen Möglichkeiten bei Ströer. Viel Spaß beim lesen!

Wieso existieren wir? – Nosto

Ihre Mission ist es, durch ein personalisiertes Einkaufserlebnis das Online Shopping für Kunden angenehmer zu gestalten. Sie bieten ihren Kunden ein 1:1 personalisiertes Einkaufserlebnis. Im Interview mit Sabrina Janßen, HR & Operations Manager, sprechen wir über Nosto und was ein Bewerber außerdem mitbringen sollte. Viel Spaß beim Lesen!

Digitalbranche „unser Zuhause“ – wefox

Bei wefox kannst du Tarife und Versicherungen jederzeit und überall einsehen, optimieren, neu abschließen und Schäden melden – alles digital an einem Ort. Im Interview mit Roman Matyushkin, Recruitment & Employee Development Manager bei wefox, sprechen wir über die Digitalbranche und weshalb sie so interessant ist. Viel Spaß beim Lesen!

Erfolgreich in die Zukunft – Deutsche Kreditbank (DKB)

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin wurde 1990 gegründet. Heute gehören wir mit rund 3.400 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 77,3 Mrd. Euro zu den TOP-20-Banken Deutschlands. Im Interview mit Arnulf Keese,Chief Digital Officer, sprechen wir über die DKB und was ein Bewerber außerdem mitbringen sollte. Viel Spaß beim Lesen!

“Think Big” – AUTO1 Group

1 Million gehandelte Fahrzeuge, 30 europäische Länder und mehr als 3.500 Mitarbeiter aus 55 Nationen – Seit der Gründung im Jahr 2012 hat die AUTO1 Group unglaublich viel erreicht. Mit den Marken AUTO1.com, wirkaufendeinauto.de und Autohero haben die jungen Gründer einen einzigartigen Marktplatz für Mobilität geschaffen, über den sie Verkäufer und Käufer von Gebrauchtwagen zusammenbringen.
Sören Lange, CMO der AUTO1 Group, erzählt im Interview die Geschichte des StartUps und verrät, welche Talente er auf dem Online-Karrieretag sucht.

„Der Lifestylefaktor muss passen!“ – pilot

pilot bietet dir einen perfekten Start in die Mediawelt mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten und bringen zusammen, was zusammen gehört: einen Job, in dem du dich aktiv einbringen kannst, eine offene Kultur, ein aufgeschlossenes, humorvolles Team, in dem Arbeiten Spaß macht sowie ein Büro mitten in Berlin. Danielle Steirat, Human Resources Manager, verrät uns im Interview was dich als Mitarbeiter alles erwartet und warum es von Vorteil sein könnte von Sternzeichen Schütze zu sein 🙂 Viel Spaß beim Lesen!

„Sehen und gesehen werden ist das Motto“- hmmh multimediahaus

hmmh multimediahaus beeinflusst Seit über 20 Jahren mit Pioniergeist die Entwicklung auf dem Gebiet des E-Commerce. Mit Christopher Thalmann sprechen wir über Connected Commerce und die logische Fortführung des Multi-Channel-Business, bei dem sie Kanäle zu Touchpoints werden lassen und Brücken zwischen on- und offline bauen. Viel Spaß beim Lesen!

„Unser Team ist unsere Stärke.” – Adform

Adform ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen für digitale Medienwerbung. Im Interview mit Boris Kurschinski, Geschäftsführer bei Adform, sprechen wir über den perfekten Bewerber und was einen guten Arbeitgeber ausmacht. Viel Spaß beim Lesen!

„Unsere Vision lautet ‚Building Great Teams‘.“ – CareerTeam

Bereits seit 2011 vermittelt CareerTeam begehrte digitale Fach- und Führungskräfte an Unternehmen, um diese auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu unterstützen. Dabei setzt CareerTeam auf ein hohes Maß an interner Kooperation sowie ein gutes Miteinander – und sucht für sein Team daher vor allem nach motivierten, neugierigen und offenen Menschen. Warum ist die […]

„Eine große Portion Teamspirit” – comdirect

Ob in spannenden und temporeichen Projekten, in den gängigen Unternehmensfunktionen oder einfach auf dem Flur: agiles Arbeiten, Hands-on-Mentalität und Teamspirit prägen das Arbeiten bei uns. Was dir comdirect als Arbeitgeber alles bietet, erfahren wir im Gespräch mit Sina Gunkel, Referentin Personalmarketing und Employer Branding. Viel Spaß beim Lesen!