Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Pandemiegerecht in den Traumjob – Recap zum 8. Online-Karrieretag in Hamburg

Der Online-Karrieretag in Hamburg

Das war er also – der 8. Online-Karrieretag in Hamburg und der erste, der zu Pandemie-Zeiten stattgefunden hat.

Obwohl Aussteller und Besucher*innen durchgängig Masken getragen haben, konnte man an fast allen Gesichtern ein Lächeln ablesen. Alle waren froh, trotz der Pandemie die Möglichkeit zu haben, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und ihrem Traumjob ein Stück näher zu kommen.

Der Online-Karrieretag 2020 in Hamburg

Abstand und Maske waren die Schlüssel zum Hygienekonzept, dass beim Event von allen Besucher*innen und Ausstellern sehr gut angenommen wurde.

Der Online-Karrieretag 2020 in Hamburg

Zum ersten Mal gab es Aussteller, die ohne Personal vor Ort waren. Über einen QR-Code am Stand gelangte man hier zu digitalen Räumen, in denen die Gespräche mit Mitarbeiter*innen stattfanden. Die Aussteller, die vor Ort waren, zeigten sich begeistert vom funktionierenden Hygienekonzept.

„Das Event war sehr gut strukturiert und das Hygienekonzept wurde super umgesetzt – wir haben uns die ganze Zeit sicher gefühlt. Wir freuen uns, dass wir trotz Corona so vielen Talenten von unserem Unternehmen berichten konnten. Wir waren sehr überrascht, dass auch viele Leute schon Berufserfahrung mitbringen und hatten nicht mit so vielen ITlern gerechnet.“

– Hermes
Der Online-Karrieretag 2020 in Hamburg

Auch das Bühnenprogramm wurde dem Event angepasst. So gab es neben Speakern auch einige vorab aufgezeichnete Videovorträge. Das gesamte Programm wurde in diesem Jahr mitgeschnitten und ist demnächst auf unserem  Youtube-Kanal verfügbar.

Der Online-Karrieretag 2020 in Hamburg

Auch wenn der Online-Karrieretag in diesem Jahr eine etwas ungewohnte Form und Größe angenommen hat, waren doch alle sehr zufrieden mit dem Event und freuen sich schon auf das nächste Jahr – dann wieder in gewohnter Größe, mit Handschütteln und sichtbarem Lächeln im Gesicht.

„Für uns war es die coolste Veranstaltung im Oktober. Wir waren überrascht, dass es trotz Corona so gut angenommen wurde. Qualitativ absolut nicht schlechter als im letzten Jahr, obwohl weniger Besucher in die Halle konnten. Die Gespräche waren dafür sogar umso tiefgründiger, da wir mehr Zeit für die einzelnen Talente hatten.“

– About You

„Ein schönes und gut organisiertes Messedebut für uns, trotz der besonderen Situation. Alle Teilnehmer*innen und Aussteller haben die vergleichsweise nicht ganz so gefüllte Halle mit Motivation und guter Stimmung erfüllt. Ein erfolgreicher Tag für alle – uns und die Besucher.“

– cronn

„Es war sehr professionell und es wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Wir konnten viele gute Gespräche geführt und haben uns sicher gefühlt.“

– eos.uptrade