„Von Geburt an digital” – zooplus

Mit der Gründung bereits 1999 gehört zooplus zu den first movern im Online Business in Deutschland und hat sich in wenigen Jahren die Marktführerschaft in Europa im Onlinehandel mit Heimtierfutter und -bedarf gesichert. Sie suchen den Kontakt zu Talenten, die ihr Business mit vorantreiben und freuen sich auf interessante Begegnungen auf dem Online-Karrieretag in München. Ihr Headquarter ist in Münchens Stadtmitte zwischen Sendlinger Tor und Karlsplatz /Stachus. Mehr zum Arbeiten bei zooplus erfahren wir im Interview mit Fabian Uhrich. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Wir sind immer auf der Suche nach schlauen Köpfen, die uns effektiver und effizienter machen. Auf dem Online-Karrieretag möchten wir uns als Unternehmen gegenüber möglichen Bewerbern präsentieren und neue, spannende Kontakte knüpfen. Vielleicht wird ja bei dem ein oder anderen mehr daraus…

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Während die Industrie mitten in der „digitalen Transformation“ steckt, sind wir von Geburt an digital.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Prinzipiell in allen Bereichen, wobei wir auf dem Karrieretag gezielt Talente aus dem Online-Marketing suchen. Dabei sind uns neben dem entsprechen Fachwissen vor allem analytische Fähigkeiten wichtig, denn unser Ziel ist die Automatisierung in allen Bereichen voranzutreiben. In 2017 haben wir an unseren 11 europäischen Standorten über 150 neue Kollegen eingestellt. Durch unser Wachstum werden es wohl dieses Jahr noch einmal so viele sein.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Nirgendwo sonst außer im eCommerce kann man so direkt am Zahn der Zeit sein – und das bei einem Marktführer! Unsere Mitarbeiter genießen viele Freiräume und können maßgeblich das Umsatzwachstum der nächsten Jahre mitgestalten. Die Stimmung in den Teams ist gut, so gut, dass auch privat viel zusammen unternommen wird, z.B. Wandern, Skifahren, oder Beach-Volleyball. Wir sind sehr international und versammeln über 40 verschiedene Nationalitäten bei zooplus.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Digital Native oder zumindest digital affin, dennoch menschlich und kommunikativ. Analytisch geprägt mit dem Drang, Dinge besser zu machen.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Die Zukunft liegt im E-Commerce! Zooplus bietet da großartige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Benefits wie kostenfreie Getränke, Obst, Fitness-Mitgliedschaft, Bonus bei Unternehmenserfolg, Arbeit mit den aktuellesten Technologien gehören bei uns dazu.

 

Vielen Dank für das interview!

 

Du möchtest zooplus und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: