17.10.2024 in Hamburg
Handelskammer Hamburg
10:00 - 17:00 Uhr

OKT_Hamburg-41
OKT_Hamburg-136
OKT_Hamburg-432
OKT_Hamburg-372
OKT_Hamburg-141
OKT_Hamburg-129
OKT_Hamburg-425
OKT_Hamburg-321

Teilnehmende Unternehmen in Hamburg :

  • DIE Karrieremesse für Studierende, Young Professionals und Absolventen:innen
  • Finde deinen Traumjob im Marketing, Sales, IT, E-Commerce etc.
  • Erstklassige Unternehmen der Digitalbranche vor Ort
  • Inspirierende Vorträge und Workshops auf der Bühne
  • Wertvolle Kontakte knüpfen & Netzwerk ausbauen
  • Profitiere von vielen Goodies & Extras
  • Kostenlose Bewerbungsfotos und CV- Checks
  • Erstes Getränk geht auf uns
  • Viele Gewinnspiele

 

Programm

Was kann linkedin? Und wie kannst du es nutzen?

Moin, ich bin Johannes. Bis vor 2 Jahren hatte ich, wie wahrscheinlich 99% aller Nutzer*innen, ein Profil bei linkedin ohne Aktivität. 

Eine digitale Visitenkartenbox, genutzt um ein paar Kontakte zu verwalten. Irgendwann habe ich angefangen linkedin zu testen und seit dem ist viel passiert - mittlerweile kommen die meisten meiner Kund*innen über linkedin, mein unternehmerisches handeln hat sich komplett verändert und ein eigener Podcast ist entstanden. 

Was für mich funktioniert hat und was nicht, welche linkedin Funktionen meiner Meinung nach total unterschätzt werden, was linkedin live Audio für die Personal Brand bedeutet und was was du davon für dich nutzen kannst: Das zeige ich dir in dieser kurzen Keynote.

 

Top oder Flop? Was Personaler:innen wirklich interessiert!

Anforderungen, Erfahrungen und Insights aus erster Hand - Personalentscheider:innen führender Unternehmen diskutieren über die perfekte Bewerbung und erklären, wie ihr es richtig macht und was unbedingt zu vermeiden ist. 

 

Mach Karriere in der Digitalbranche!

Wie macht man eigentlich Karriere in der Digitalbranche? Mitarbeiter:innen namhafter Unternehmen der Branche berichten aus erster Hand über ihren Karriereweg. 

 

Wie Du LinkedIn für Deine Digital-Karriere nutzt!

LinkedIn ist DAS Business-Netzwerk schlechthin - in Deutschland und weltweit. Du kannst Dich dort zu vielen Themen austauschen, wertvolle Kontakte knüpfen und Deinen nächsten Job finden. Wir zeigen Dir, wie Du LinkedIn als Booster für Deine Karriere in der Digitalbranche nutzt, wie Du damit loslegst und worauf Du unbedingt achten solltest, wenn Du Dir ein Netzwerk und Reichweite aufbaust. E-Commerce startet mit uns. Bist Du dabei?

 

Medienpartner

testimonial-richard

Es sind viele interessante potenzielle Arbeitgeber dabei, man kann leicht und einfach Kontakte knüpfen.

Richard

testimonial-evelin

Insgesamt ist es super, es sind ganz viele tolle Unternehmen an einem Fleck. Diese Möglichkeit bietet sich nicht häufig. Es sind viele Aussteller dabei, die genau die Jobs anbieten, die mich interessieren. Außerdem habe ich einige Aussteller entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.

Evelin

testimonial-katharina

Ich hatte auch vor dem Online-Karrieretag schon einen sehr guten Job in der Branche. Dennoch wollte ich mich mal umsehen, was die Veranstaltung so zu bieten hat. Und tatsächlich habe ich dort ein paar Kontakte geknüpft, aus denen sich nach etwas mehr als einem halben Jahr tatsächlich ein Jobwechsel für mich ergeben hat.

Katharina

testimonial-alessandro

Der Online-Karrieretag war die beste Karriere-Veranstaltung, die ich je besucht habe. Es gab nicht nur sehr interessante Unternehmen kennenzulernen, sondern auch tolle Vorträge und Workshops, bei denen man einiges lernen konnte.

Alessandro

testimonial-henning

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, aber hier geht es wirklich Schlag auf Schlag. Und wenn ich so sagen müsste, würde ich sagen, dass ich heute einen großen Schritt nach vorne machen konnte.

Henning

“Karriere To Go” - der Podcast vom Online-Karrieretag 

Wir unterhalten uns mit Mitarbeiter:innen spannender Unternehmen aus unterschiedlichen Fachbereichen und nehmen dich mit hinter die Kulissen.

astro-bottom

Veranstaltungsort

Handelskammer Hamburg 
Adolphsplatz 1 
20457 Hamburg