travel_audience.jpg

"Auf dem Online-Karrieretag wollen [...] wir euch unser Unternehmen, unser Team und unsere Technologie vorstellen." - travel audience

In dem Interview mit travel audience erfahrt ihr, was das Zusammenspiel von der Reisebranche und der Online Marketing Branche so interessant macht und wieso sie gerade deshalb auf dem Online-Karrieretag 2015 in Berlin sind.

Online-Karrieretag: Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2015 vertreten? Travel audience: Wir sind die erste europäische Demand Side Platform (DSP) die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Wir verfügen über ein reichweitenstarkes und hochqualitatives Premium Publisher Netzwerk sowie direkten Zugriff zu Real-Time-Bidding Plattformen und können somit für Online-Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotelanbieter, Flugsuchmaschinen — kurz: für Anbieter von Reiseprodukten aller Art – Online Marketing Kampagnen umsetzen. Travel audience ist ein Tochterunternehmen der Amadeus IT Group, dem weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. Wir suchen Verstärkung im Bereich Business Intelligence, IT, Sales und Kampagnenmanagement, um in 10 weitere Märkte in Europa und Asien zu expandieren. Das weiß kaum einer, der nicht aus der Online-Reisebranche kommt. Auf dem Online-Karrieretag wollen wir das ändern, indem wir euch unser Unternehmen, unser Team und unsere Technologie vorstellen. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Fast 10 Milliarden USD werden jährlich von Reiseunternehmen für Online Marketing Aktivitäten ausgegeben. Ein Großteil davon wird aktuell noch nicht effizient eingesetzt. Wir sind durch unsere Technologie und Zugriff auf Reisedaten durch unseren Mutterkonzern Amadeus in einer einzigartigen Position hier wirklich etwas zu verändern. Travel audience agiert genau zwischen zwei der kompliziertesten und sich am schnellsten ändernden Branchen – der Reisebranche und der Online Marketing Branche. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Online-Kampagnenmanagement (Analytische Online Marketeers) Business Intelligence & IT (Data Scientists/Analysts, Go und Perl Developer) Sales (Neukundenakquise von Reiseunternehmen und Medienagenturen) Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Du kannst mit uns die Reisewelt verändern, indem du deinen Teil dazu beiträgst, die richtigen Reiseangebote den richtigen reiseinteressierten Online-Usern anzuzeigen. Travel audience ist ein junges Unternehmen, das sich in den letzten 4 Jahren jährlich mehr als verdoppelt hat. Als Teil des Amadeus Konzerns sind wir nicht Venture Capital und Exit getrieben, sondern wollen eine nachhaltige und langfristige Lösung anbieten. Wir bieten euch unbefristete Verträge, helle Büros auf 2 Etagen verteilt, eine familienfreundliche Atmosphäre, Zugang zu Online- Lernplattformen sowie Zugang zu den gesundheitsfördernden Kursen des Fitnessstudios neben dem Büro. Eine Verschnaufpause kannst du in einer der Sofaecken, am Kicker, an der Tischtennisplatte, der Playstation, in einer der zwei vollausgestatten Küchen oder an der Bar für After Hour Events einlegen. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Du begeisterst dich für komplexe Themen, gibst nicht auf bis die eleganteste Lösung gefunden wurde, arbeitest selbständig aber auch sehr gern in einem internationalen Team, lernst unfassbar schnell und kannst das Neugelernte auch sofort anwenden. Darüber hinaus verfügst du über eine starke interne Ambition, dich zu entwickeln, hast keine Angst Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge auszuprobieren. Vielen Dank für das Interview!