24.11.2022 in Berlin
Radsetzerei
10:00 - 17:00 Uhr

  • Job finden
  • Branche kennenlernen
  • Wertvolle Kontakte knüpfen & Netzwerk ausbauen
astronaut
OKT_Berlin-226 (Mittel)
OKT_Berlin-7 (Mittel)
OKT_Berlin-2 (Mittel)
OKT_Berlin-237 (Mittel)
OKT_Berlin-41 (Mittel)
OKT_Berlin-14 (Mittel)
OKT_Berlin-28 (Mittel)
OKT_Berlin-18 (Mittel)
OKT_Berlin-9 (Mittel)
OKT_Berlin-22 (Mittel)
OKT_Berlin-10 (Mittel)

Teilnehmende Unternehmen in Berlin :

Programm

Das ITZBund - Digital für Deutschland

4.000 Beschäftigte. 12 Standorte. Und IT-Dienstleistungen für 200 Behörden: Willkommen beim Informationstechnikzentrum Bund, oder wie wir es nennen - ITZBund. Tag für Tag arbeiten wir an der gewaltigen Aufgabe, Deutschland zu digitalisieren. Im Dienst der Gesellschaft unterstützen wir mit zukunftsweisender IT die öffentliche Verwaltung und bringen damit Deutschland auf den Weg ins digitale Zeitalter.

5 Gründe in einer Softwarefirma zu arbeiten, ohne Informatik studieren zu müssen

„Irgendwas mit IT wäre schon cool, aber programmieren kann ich leider nicht.“ Dies oder ähnliches hören wir oft, wenn nach dem passenden Beruf gesucht wird. In meinem kurzen Vortrag erzähle ich Dir, welche Möglichkeiten Du bei uns hast, einen coolen, sinnvollen Job zu machen, ohne programmieren zu müssen (sorry liebe Programmierer:innen, was ihr macht ist geil, aber es braucht noch mehr, um erfolgreich zu arbeiten). Und im Anschluss daran kannst Du mich gern alles fragen, was Dich sonst noch bewegt.

Medienpartner

testimonial-richard

Es sind viele interessante potenzielle Arbeitgeber dabei, man kann leicht und einfach Kontakte knüpfen.

Richard

testimonial-evelin

Insgesamt ist es super, es sind ganz viele tolle Unternehmen an einem Fleck. Diese Möglichkeit bietet sich nicht häufig. Es sind viele Aussteller dabei, die genau die Jobs anbieten, die mich interessieren. Außerdem habe ich einige Aussteller entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.

Evelin

testimonial-katharina

Ich hatte auch vor dem Online-Karrieretag schon einen sehr guten Job in der Branche. Dennoch wollte ich mich mal umsehen, was die Veranstaltung so zu bieten hat. Und tatsächlich habe ich dort ein paar Kontakte geknüpft, aus denen sich nach etwas mehr als einem halben Jahr tatsächlich ein Jobwechsel für mich ergeben hat.

Katharina

testimonial-alessandro

Der Online-Karrieretag war die beste Karriere-Veranstaltung, die ich je besucht habe. Es gab nicht nur sehr interessante Unternehmen kennenzulernen, sondern auch tolle Vorträge und Workshops, bei denen man einiges lernen konnte.

Alessandro

testimonial-henning

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, aber hier geht es wirklich Schlag auf Schlag. Und wenn ich so sagen müsste, würde ich sagen, dass ich heute einen großen Schritt nach vorne machen konnte.

Henning

“Karriere To Go” - der Podcast vom Online-Karrieretag 

Wir unterhalten uns mit Mitarbeiter*innen spannender Unternehmen aus unterschiedlichen Fachbereichen und nehmen dich mit hinter die Kulissen.

astro-bottom

Veranstaltungsort

Radsetzerei
Revaler Str. 99
10245 Berlin

 

Hygienekonzept – komm Sicher zu deinem Traumjob

mask

Maskenempfehlung auf der gesamten Veranstaltung

abstand

Abstandsgebot

haendewaschen

Händedesinfektion