Programm
Sugarless: Cloud-Infrastruktur und Data Science für gezieltes Marketing ohne Third-Party Cookies
Sugarless ist BurdaForwards hauseigene Lösung zur Kategorisierung und Weiterverarbeitung von kontextuellen Signalen. Das Ergebnis sind Targeting-Methoden für die Vermarktung unserer Brands, die sich weniger auf Nutzerdaten konzentrieren als vielmehr auf Inhalte und Gesamtkontext.
Thema finden, Experte werden! Die Erfolgsformel im Digitalen Beruf heißt Spezialisierung!
Das ITZBund - Digital für Deutschland
4.100 Beschäftigte. 12 Standorte. Und IT-Dienstleistungen für 200 Behörden: Willkommen beim Informationstechnikzentrum Bund, oder wie wir es nennen - ITZBund. Tag für Tag arbeiten wir an der gewaltigen Aufgabe, Deutschland zu digitalisieren. Im Dienst der Gesellschaft unterstützen wir mit zukunftsweisender IT die öffentliche Verwaltung und bringen damit Deutschland auf den Weg ins digitale Zeitalter.
Data for the moment – Analytics bei NEW YORKER
Das inhabergeführte Modeunternehmen NEW YORKER mit weltweit über 1.200 Filialen befindet sich wie andere internationale Großkonzerne auch in einem rasant voranschreitenden Digitalisierungsprozess, in dem Entscheidungen zunehmend datenbasiert getroffen werden. In dieser Session geben wir einen kurzen Einblick mit welchen Technologien und Tools Business Intelligence und Data Science der Komplexität, den Datenmengen und den allgemeinen Herausforderungen der Branche Herr werden.
Lebenslanges Lernen – mehr als nur ein Buzzword
Lebenslanges Lernen – wenn man den Begriff hört, möchte man oft automatisch 5€ ins Phrasenschwein werfen und abschalten. Egal ob in der Gesellschaft, Wirtschaft oder persönlichem Umfeld, wer sich damit nicht beschäftigt verpasst womöglich irgendwann den Anschluss. Wie man aber als Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motivieren kann, ohne das Phrasenschwein bedienen zu müssen erfahrt ihr hier.
Top oder Flop? Was PersonalerInnen wirklich interessiert!
Anforderungen, Erfahrungen und Insights aus erster Hand - PersonalentscheiderInnen führender Unternehmen diskutieren über die perfekte Bewerbung und erklären, wie ihr es richtig macht und was unbedingt zu vermeiden ist.
Mach Karriere in der Digitalbranche!
Wie macht man eigentlich Karriere in der Digitalbranche? MitarbeiterInnen namhafter Unternehmen der Branche berichten aus erster Hand über ihren Karriereweg.
Gelebte Werte statt leere Worte!
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Innovation, Miteinander und Work-Life-Balance nicht nur hohle Phrasen, sondern echte Werte sind, mit denen wir uns wirklich identifizieren? Ich zeige dir heute, wie sich die Arbeit bei uns anfühlt, wie wir gemeinsam nach Lösungen suchen und wie wir dabei Grenzen überwinden, um uns immer weiterzuentwickeln.
„I heard it on the radio" - Die GVL - Partnerin der Kreativindustrie und für über 170.000 Musiker*innen, Schauspieler*innen und Labels
Jedes Mal, wenn ihr das Radio einschaltet, solltet ihr ab jetzt an die GVL denken! Denn die sorgt dafür, dass Künstler*innen und Labels Geld bekommen, wenn sie in Radios, Restaurants oder Fitnessclubs gespielt werden. Um die Kreativen fair zu vergüten, braucht es jede Menge komplexe Technik, wichtige Verträge und vor allem ein engagiertes Team. Für dieses Team suchen wir bei der GVL Kolleg*innen u.a. in den Bereichen IT und Datenverarbeitung, Support, Legal and Business Affairs sowie Finance. Was es genau mit der GVL auf sich hat und warum sie so ein unverzichtbarer Teil der Kreativindustrie ist, erklärt euch Juliane Fiedler ausführlicher.
“Karriere To Go” - der Podcast vom Online-Karrieretag
Wir unterhalten uns mit Mitarbeiter*innen spannender Unternehmen aus unterschiedlichen Fachbereichen und nehmen dich mit hinter die Kulissen.

Veranstaltungsort
Löwe-Saal
Wiebestraße 42-45
10553 Berlin