15.12.2022 in Wien
MuseumsQuartier AG
Ovalhalle/Arena21
10:00 - 17:00 Uhr

  • Finde deinen Traumjob in der Digitalbranche
  • Maximal 1 Stunde und du hast einen neuen Job
  • Wertvolle Kontakte knüpfen & Netzwerk ausbauen
  • Profitiere von vielen Goodies & Extras
  • Viele Viele Gewinnspiele
  • Kostenlose Bewerbungsfotos
astronaut
Ebene 1118

Teilnehmende Unternehmen in Wien :

Finde Jobs in Wien

Programm

Erfolg? Was ist das eigentlich? Und wie kommt man dorthin?

Erfolg ist etwas höchstpersönliches. Wir alle haben eine andere Definition von „Erfolg“, abhängig von unseren Werten und Zielen. Wie wirst du erfolgreich? Welcher Weg führt dich zu deinem individuellen Ziel? Und: Wie bleibst du erfolgreich? In seiner Eröffnungs-Keynote geht der Startup-Gründer & Investor Benjamin Ruschin diesen Fragen auf den Grund. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen mit dir und gibt dir praktische Tipps für deinen Weg zum Erfolg.

Top oder Flop? Was PersonalerInnen wirklich interessiert!

Anforderungen, Erfahrungen und Insights aus erster Hand - PersonalentscheiderInnen führender Unternehmen diskutieren über die perfekte Bewerbung und erklären, wie ihr es richtig macht und was unbedingt zu vermeiden ist.

Gemeinsam besser - digital - leben

Wir wollen als UNIQA ein verlässlicher Begleiter unserer Kundinnen und Kunden für die Verbesserung ihres Lebens sein. Dazu nutzen wir unter anderem die Möglichkeiten der Digitalisierung und bieten Services an die es uns erlauben gemeinsam besser zu leben.

„Digitalisierung gibt es überall” – schau auch dort, wo du es nicht vermutest

„Ich dachte XXXLutz ist einfach nur ein großes Möbelhaus, aber dass es eine ganze Digital-Abteilung gibt mit knapp 700 Mitarbeitern, die gemeinsam 22 Onlineshops (und noch viel mehr) betreiben, war mir nicht bewusst.“ So oder so ähnlich wird es Vielen hier gehen. Um so spannender ist es einmal den kurzen Blick hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens zu werfen und sich davon überraschen zu lassen, wie viel „Digitalisierung“ hier wirklich passiert. Von agilem Product Management über Software Engineering, CX, UX und AI – wir schauen gemeinsam drauf.

Verschiedenste Charaktere, ein Ziel und vor allem: ein Team!

Egal ob Technik-Enthusiast, Star Wars Fan oder Fallschirmspringer
– wir haben ein gemeinsames Ziel und das schweißt zusammen: 
Als Teil von Herold machst du kleine und
mittlere Unternehmen in Österreich online erfolgreich! Denn als größter
Digital-Marketing Experte für KMU und als Familienmitglied der dogado group
setzten wir auf eine Arbeitsatmosphäre, die Eigenverantwortung und
Individualität in den Vordergrund stellt – denn das ist der Boden, auf dem
Kreativität und Entfaltung am besten gedeihen.

Kurze Pause zum Networken

Nutzt die Zeit und kommt mit unseren spannenden Aussteller:innen ins Gespräch!

Mach Karriere in der Digitalbranche!

Wie macht man eigentlich Karriere in der Digitalbranche? MitarbeiterInnen namhafter Unternehmen der Branche berichten aus erster Hand über ihren Karriereweg.

„Konzentrier dich auf Ziele und gib Mitarbeiter/innen den Raum Wege zu finden, diese zu erreichen“ – Remote Collaboration Best Practice"

Seit 2020 hat sich einiges getan in der Arbeitswelt. Nun heißt es für Unternehmen: anpassen & flexibel bleiben. Die Pandemie hat viele Unternehmen zum Umdenken gebracht, wie auch NETCONOMY. Was genau verändert wurde und wie NETCONOMY in der neuen Arbeitswelt agiert, erfährt ihr im Vortrag von Anna-Maria Gräfling (HR Specialist bei NETCONOMY).

Sprichst du Fachlich? Ein Guide für Berufsstarter in der Softwareentwicklung

Als Berufsanfänger*in startet man meistens mit einer gewissen Vorstellung von sich und dem Beruf als Software-Entwickler*in. Vieles davon mag durch die Aus- und Weiterbildung bestimmt sein. Speziell in den Anfängen wandelt man gerne auf diesen „bekannten Pfaden“. Doch hier fängt die Reise erst an.

Medienpartner

testimonial-richard

Es sind viele interessante potenzielle Arbeitgeber dabei, man kann leicht und einfach Kontakte knüpfen.

Richard

testimonial-evelin

Insgesamt ist es super, es sind ganz viele tolle Unternehmen an einem Fleck. Diese Möglichkeit bietet sich nicht häufig. Es sind viele Aussteller dabei, die genau die Jobs anbieten, die mich interessieren. Außerdem habe ich einige Aussteller entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.

Evelin

testimonial-katharina

Ich hatte auch vor dem Online-Karrieretag schon einen sehr guten Job in der Branche. Dennoch wollte ich mich mal umsehen, was die Veranstaltung so zu bieten hat. Und tatsächlich habe ich dort ein paar Kontakte geknüpft, aus denen sich nach etwas mehr als einem halben Jahr tatsächlich ein Jobwechsel für mich ergeben hat.

Katharina

testimonial-alessandro

Der Online-Karrieretag war die beste Karriere-Veranstaltung, die ich je besucht habe. Es gab nicht nur sehr interessante Unternehmen kennenzulernen, sondern auch tolle Vorträge und Workshops, bei denen man einiges lernen konnte.

Alessandro

testimonial-henning

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, aber hier geht es wirklich Schlag auf Schlag. Und wenn ich so sagen müsste, würde ich sagen, dass ich heute einen großen Schritt nach vorne machen konnte.

Henning

“Karriere To Go” - der Podcast vom Online-Karrieretag 

Wir unterhalten uns mit Mitarbeiter*innen spannender Unternehmen aus unterschiedlichen Fachbereichen und nehmen dich mit hinter die Kulissen.

astro-bottom

Veranstaltungsort

MuseumsQuartier AG
Ovalhalle/Arena21
Museumsplatz 1 
A-1070 Wien

Hygienekonzept – komm Sicher zu deinem Traumjob

mask

Maskenempfehlung auf der gesamten Veranstaltung

abstand

Abstandsgebot

haendewaschen

Händedesinfektion