Nickel-Romy.jpg

"BBDO IST EIN EINZIGARTIG VIELFÄLTIGES AGENTURNETZWERK" - ROMY NICKEL VON BBDO

Der Online-Karrieretag in Hamburg am vergangenen Donnerstag, 23.10.2014, war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Im Nachhinein haben wir noch einige Interviews unserer Aussteller für euch, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Romy Nickel, Head of Recruitment & HR Development bei BBDO. Druck 1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2014 in Hamburg vertreten? Hier in Hamburg sind wir insbesondere aus dem Grund dabei, um Talente auf unser neues Traineeprogramm aufmerksam zu machen. Die erste BBDO Masterclass beginnt im April 2015 und ist eine einzigartige Einstiegsmöglichkeit für Absolventen mit Interesse an Kommunikation, Trends und den damit einhergehenden Herausforderungen - gerade im digitalen Umfeld. Informationen hierzu gibt es auf bbdomasterclass.de oder natürlich persönlich bei uns am Online Karrieretag. 2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Wie viele andere müssen wir gerade in diesem Bereich Nachwuchskräfte aufbauen um den steigenden Bedarf in der Zukunft abdecken zu können. Mit der BBDO Masterclass bilden wir sog. t-shape Talents für unsere Agentur aus, d. h. sie sind Experte auf seinem Gebiet aber gleichzeitig in der Lage, mit Kollegen aus anderen Disziplinen auf Augenhöhe zu kommunizieren. 3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Neben Talenten für die BBDO Masterclass haben wir in unseren unterschiedlichen Agenturen natürlich Einstiegspositionen in verschiedenen Bereichen zu vergeben. Über Beratung, Kreation, Strategie, Konzept bis hin zu Technik. 4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? BBDO ist ein einzigartig vielfältiges Agenturnetzwerk. Wir haben für alle Kommunikationsdisziplinen eine Top-3 Agentur unter dem Dach der BBDO Germany vereint. Das birgt große Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld. Wir betreuen zahlreiche unserer Bluechip-Kunden schon seit vielen Jahren. Das führt dazu, dass hochinteressante und sehr "sichtbare" (öffentlich präsente) Projekte für bekannte Marken im Aufgabengebiet unserer Mitarbeiter liegen, was ein hohes Identifikationspotential mit sich bringt. Im Fokus steht natürlich immer das kreative Produkt und das beste Ergebnis für den Kunden und die Marke. 5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Der perfekte Bewerber für die BBDO Masterclass hat ein Studium abgeschlossen und begeistert sich für Kommunikation, Trends und neue Technologien. Er oder sie hat ein breites Interesse an den verschiedenen Disziplinen, die Kommunikation ausmachen. Also Design, Werbung, Digitale Kommunikation, PR, Media und Unternehmensberatung. Vielen Dank, Romy, für deine Antworten!