elena-minevich-7964-RET-web.jpg

„Bei uns vereint sich die dynamische Arbeitsweise eines Startups mit den Vorzügen eines etablierten Unternehmens.“- FINANZCHECK.de

FINANZCHECK.de ist das führende Online-Vergleichsportal für Ratenkredite in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit unabhängiger Beratungskompetenz, unterstützen sie ihre Kunden bei der Suche nach der optimalen Finanzierung für ihre privaten Wünsche. Im Interview verrät uns Elena Minevich, HR Business Partner, wie der Perfekte Bewerber für sie aussieht. Viel Spaß beim Lesen! Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten? Wir waren schon in den letzten Jahren auf dem OKT vertreten und haben dort sehr viel Spaß gehabt, spannende Menschen kennengelernt und tolle neue Mitarbeiter gewonnen, das erhoffen wir uns in diesem Jahr natürlich auch und freuen uns auf den Austausch. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Die Onlinebranche ist immer in Bewegung, es passieren jeden Tag sehr viele spannende Sachen auf dem Markt. Wir als Online Unternehmen müssen dabei flexibel bleiben und rechtzeitig auf Veränderungen reagieren. Die Onlinebranche bietet sehr spannende Technologien, eine gewisse Transparenz und lässt viel Freiraum sich auszuprobieren. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Wir haben in unserem Unternehmen zwei große Gruppen, die eine besteht aus unserem Vertriebsteam und die andere aus einem agilem IT/Produkt Team, in beiden Bereichen wachsen wir kontinuierlich und freuen uns über Zuwachs. Aber natürlich auch in anderen Abteilungen, wie u.a. Marketing und Finance. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Bei uns vereint sich die dynamische Arbeitsweise eines Startups mit den Vorzügen eines etablierten Unternehmens, wovon der Mitarbeiter/in maximal profitieren soll. Unser Team ist jung, digital und hochmotiviert. Wir genießen flache Hierarchien, man kann früh Verantwortung übernehmen und das volle Potential ausschöpfen. Dabei achten wir darauf, dass wir eine gewisse Diversität reinbringen um alle Felder abzudecken und für einen gesunden Austausch zu sorgen. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Der perfekte Bewerber ist motiviert, flexibel, nicht auf dem Kopf und auf dem Mund gefallen, sieht über den Tellerrand hinaus und hat Lust mit uns gemeinsam Finanzcheck.de weiter nach vorne zu treiben. Vielen Dank für das Interview!   Du möchtest FINANZCHECK.de und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: