OKT_Berlin22-16

Last Minute Wechsel: Der Online-Strapazentag in Berlin mit Erfolg!

Wir erinnern uns an unser letztes Event in Berlin. Im Vergleich zu vor der Pandemie relativ wenig besucht, immer noch Covid-Einschränkungen, kaum Erwartungen. Dieses mal war es anders!

Unser Ziel, junge Talente aus der Digitalbranche mit Unternehmen aus der Digitalbranche zusammen zu bringen, war erfolgreich!

Aber vorher gab es eine Menge Turbulenzen, denn es war der anstrengendste Online-Karrieretag, den wir je hatten. Aber eins nach dem anderen. 

 

OKT_Berlin22-5

 

Treffpunkt 9:45 am Hbf Hamburg. Bahn fährt um 10 Uhr. Um 7 Uhr jedoch der Supergau: Es gab in unserer eigentlichen Location einen Kabelbrand. Keine Heizung, kein Strom, Kein Event!

Die komplette Fahrt nach Berlin waren wir nur am arbeiten und rumtelefonieren, wie wir das jetzt regeln können. Denn einfach das Event abzusagen, nach mehreren Monaten Planung, war für uns keine Option!

Nach viel hin und her, haben wir es geschafft, eine alternative Location zu finden. 

Sämtliche Kurierdienste, Messebauer*innen, Aussteller*innen, Postbot*innen und Besucher*innen wurden von uns informiert, dass die Jobmesse jetzt nicht mehr in der Radsetzerei stattfindet, sondern in der Heeresbäckerei.

Und es war ein voller Erfolg!

 

OKT_Berlin22-3

 

Wir haben sogar für die Talente, die doch in der Radsetzerei landeten, einen Shuttle organisiert, mit dem sie zur neuen Location gefahren wurden. Sowohl die Aussteller*innen, als auch die Besucher*innen bemerkten keine Mängel. Alle waren zufrieden!

Mehr und mehr wird deutlich, wie wichtig der persönliche Austausch ist. Für die Talente gab es zudem die Möglichkeit, ihren Lebenslauf checken und Bewerbungsfotos machen zu lassen. 

Es gab natürlich auch wieder spannende Vorträge auf der Bühne von unterschiedlichsten Unternehmen, die wie ein Magnet für die Talente wirkten. Das macht sehr deutlich, wie spannend die Digitalbranche ist! 

Ein spezieller Dank geht an Nikolai, der uns super durch den Tag moderiert hat. 

Wir sind froh, dass wir das alles gemeinsam gerockt haben und freuen uns jetzt schon auf unsere Deutschland-Tour 2023!

641-odoo.png

"Die Talente haben uns die Flyer aus der Hand gerissen."

hpe_pri_grn_pos_rgb

„Nach 3 Jahren Mindestabstand und Masken endlich mal wieder echte Gesichter, spannende Gespräche und viele gute, breit aufgestellte, Kandidaten.“

86-check24.png

„Es war ein Tag voller sehr guter Gespräche. Man hat gemerkt, dass die Talente wirklich Interesse hatten.“

614-new-yorker

"Top Organisation. Es hat uns viel Spaß gemacht"

OKT_Berlin22-14