"Die beste Idee gewinnt" - netzathleten
Mit fast 20 Millionen Unique Usern ist netzathleten media Deutschlands führender Content Network Betreiber! Warum du dich hier definitiv einmal persönlich vorstellen solltest, erfährst du im Interview!
1. Warum seid Ihr auf dem Online-Karrieretag vertreten?
Wir waren mit dem output des letztjährigen Online-Karrieretags sehr zufrieden und wollen unseren Auftritt auch in diesem Jahr nutzen, um die besten jungen Onliner für uns zu begeistern. Wir präsentieren uns mit einem breit gefächerten Themenspektrum als attraktiver Arbeitgeber in der Onlinebranche und machen ein bisschen greifbarer, welche spannenden Jobs wir anbieten.
2. Was macht die Digitalbranche so interessant für Euch?
Nirgendwo wird besser gespiegelt, wie schnell sich die Welt dreht! Heutzutage ist alles digital und das bietet enorm viele Chancen. Wir zeigen, was man für die eigene Karriere daraus machen kann.
3. In welchen Bereichen habt Ihr Mitarbeiterbedarf?
Als junges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach frischen Talenten, die vor allem das Online-Handwerk kennen und lieben lernen wollen. Konkret suchen wir neue „Netzathleten“, die die Trends von morgen für uns entdecken wollen und IT-Spezialisten für den Bereich Softwareentwicklung.
4. Was macht Euch zu einem guten Arbeitgeber?
Bei uns steht das Team im Vordergrund. Wir sind wenig hierarchisch, die beste Idee gewinnt. Wir sind außerdem technologisch dank der Konzernzugehörigkeit zur RTL Group ganz weit vorn und können so den digitalen Markt nochmal anders bespielen. Das ist spannend, aber auch herausfordernd. Unser Motto: "Work hard – play hard".
5. Was macht den perfekten Bewerber aus?
Aufgeschlossenheit ist der Schlüssel. Wer dann noch zeigen kann, dass er für die Onlinewelt brennt, passt zu uns.
6. Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Unser Team macht netzathleten media zu einem einmaligen Unternehmen, dass es durch das Prinzip „gemeinsam sind wir stark“ schafft, als relevanter Player auf dem Onlinemarkt mitzuspielen. Somit hinterlässt jeder Einzelne seinen eigenen Fußabdruck!
Vielen Dank für das Interview!