„Die Zukunft wird immer digitaler” - zooplus
Mit der Gründung bereits 1999 gehört zooplus zu den first movern im Online Business in Deutschland und hat sich in wenigen Jahren die Marktführerschaft in Europa im Onlinehandel mit Heimtierfutter und -bedarf gesichert. Im Interview verrät Andreas Bösselmann, Head of Central Online Marketing, dass sie immer auf der Suche nach Talenten sind, die ihr Business mit vorantreiben und sich auf interessante Begegnungen auf dem Online-Karrieretag in München freuen. Ihr Headquarter ist in Münchens Stadtmitte Nähe Karlsplatz /Stachus. Viel Spaß beim Lesen!
Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
Als einer der Marktführer Europas im Online-Handel bieten wir zahlreiche Karrieremöglichkeiten in Online-Bereich an. Da hoffen wir, auf dem Karrieretag viele interessierte und talentierte Kandidaten zu treffen und für uns zu begeistern.
Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Wir sind 100 % digital und überzeugt davon, dass die Zukunft immer digitaler wird. Das bietet unzählige Möglichkeiten! Insbesondere das hohe Wachstum der Digitalbranche und auch von zooplus eröffnet zahlreiche Perspektiven. Zudem bedeutet digital auch hohe Flexibilität für alle Beteiligten: Firmen, Kunden und Mitarbeiter.
In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Im Prinzip in allen Bereichen, wobei wir auf dem Karrieretag uns vor allem an Talente aus dem Online-Marketing, dem Web-Design und der IT wenden. 2016 haben wir an unseren 11 europäischen Standorten fast 100 neue Kollegen eingestellt. Durch unser Wachstum werden es wohl dieses Jahr noch einmal so viele sein.
Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Ich bin wegen des spannenden Themas e-Commerce - und das bei einem Marktführer! - zu zooplus gegangen. Unsere Mitarbeiter genießen viele Freiräume und schätzen die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Karriere-Optionen, die wir bieten. Die Teams arbeiten konzentriert zusammen, und treffen sich in Eigeninitiative auch privat, z.B. zum Wandern, Skifahren, Volleyball usw. Wir sind sehr international und versammeln über 40 verschiedene Nationalitäten bei zooplus.
Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Digital Native oder zumindest digital affin, kommunikativ, offen für Neues und Spezialist in einem der von uns gesuchten Bereichen. Die perfekten Bewerber arbeiten gerne mit Daten, Zahlen und Analysen und bringen „hands-on-Mentalität“ mit.
Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Die Zukunft liegt im E-Commerce! Zooplus bietet da großartige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir arbeiten in internationalen Teams mit flachen Hierarchien. Benefits wie kostenfreie Getränke, Obst, Fitness-Mitgliedschaft, Bonus bei Unternehmenserfolg, Arbeit mit den aktuellesten Technologien gehören bei uns dazu.
Du möchtest zooplus und spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: