"Gefordert, gefördert und gleichermaßen wohl fühlen" - Julia Klug, serviceplan
Im Vorfeld des diesjährigen Online-Karrieretags in München sammeln wir Stimmen der Aussteller, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Julia Klug, Leitung Recruiting bei serviceplan.
Warum seid Ihr auf dem Online-Karrieretag vertreten?
Weil wir immer auf der Suche nach geeigneten Talenten für unsere digitalen Kommunikationsagenturen der Plan.Net sind und glauben, genau diese auf dem Online-Karrieretag anzutreffen.
Was macht die Digitalbranche so interessant für Euch?
Digitale Kommunikation ist heutzutage Bestandteil eines jeden Einzelnen von uns. Das heißt, dass sie für uns als Kommunikationsagentur ein wesentlicher und fester Bestandteil des Tagesgeschäfts ist. Interessant ist sie deshalb, weil sie sich tagtäglich verändert und komplexer wird. Dadurch entstehen täglich neue Aufgaben und Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
In welchen Bereichen habt Ihr Mitarbeiterbedarf?
Als Top2 der Digitalagenturen (HORIZONT) mit gesamt 350 Mitarbeitern und einem Anspruch zu wachsen haben wir grundsätzlich Interesse an jungen Talenten und immer mal wieder Personalbedarf in den Bereichen Online Marketing, Online Media, Mobile Media, Performance Marketing, Social Marketing, Portale und Websiten und Online Dialog.
Was macht Euch zu einem guten Arbeitgeber?
Die Kommunikation auf Augenhöhe, das dynamische Arbeitsumfeld, unser internes Fort- und Weiterbildungsprogramm „Campus“, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie Spiel, Sport & Spaß machen uns zu einem Arbeitgeber, bei dem man sich gefordert, gefördert und gleichermaßen wohlfühlen kann.
Was macht den perfekten Bewerber aus?
Der perfekte Bewerber ist authentisch, neugierig, interessiert und informiert über die Digitale Medienwelt. Er kommt vorbereitet zum Gespräch, hat den Willen bei uns zu lernen und über sich hinaus zu wachsen.
Vielen Dank für das Interview.