birgit.jpg

„Jeden Tag etwas Neues probieren. Mutig sein und Ideen einbringen. – Wir bei Ströer sind Macher.“

  Als führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus bietet Ströer viele spannende Aufgaben in zukunftsweisenden Projekten und vielfältigen Teams. Ein faires und interessantes Arbeitsumfeld gehört dabei genauso dazu wie die zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Ob du als Mediaberater oder Key Accounter im Vertrieb, IT-Experte, Content- und Vermarktungsgenie, Social-Media-Redakteur oder Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich durchstarten möchtest – bei Ströer ist alles möglich! Nicht lange fragen – machen! Die Personalleiterin von Ströer, Birgit Ossendorf-Will, erklärt im Interview, wie das geht! Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2016 vertreten? Wir suchen Macher. Menschen, die etwas bewegen wollen. Von daher ist dies genau das richtige Forum. Irgendwie hat uns jeder schon mal gesehen. Aber wie vielseitig wir wirklich sind, in welchen Bereichen wir uns tummeln und was für Chancen wir Nachwuchskräften bieten, dass sieht man nicht auf den ersten Blick. Daher können wir hier interessierten Nachwuchskräften die Möglichkeit bieten, sich ein Bild über unser Unternehmen und auch uns zu machen. So wie wir hier sind, so sind wir auch im Unternehmen. Wir freuen uns darauf Euch in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Die digitale Welt ist für uns keine Eins zu Eins Transformation der analogen Welt. Sie eröffnet die Möglichkeit, neue Businessmodelle zu etablieren: Es geht um Innovationen mit großen Potenzialen. Die Mediabranche wird sich in Zukunft weiter wandeln und noch schneller verändern, als wir uns dies heute vorstellen können. Diesen Wandel gestalten wir aktiv mit. Wir sind doch alle Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen – Ideal ist es, wenn wir das Gefühl haben individuell angesprochen zu werden. Wenn unsere wichtigen Themen auch bedient werden. Die Digitalisierung ermöglicht uns, dass wir genau dies ansteuern können. Es ist eine viel persönlichere Kommunikation notwendig. Wie das geht erarbeiten wir. Das erfordert viel Feingefühl und Mut zu technologieorientierten Lösungen. Das Internet wird zum Outernet: Die Digitalisierung und die Vernetzung von Online bzw. Mobile und Out-of-Home sind Themen, die uns und unsere Kunden beschäftigen. Dank neuer Technologien, wie zum Beispiel Beacons, können wir heute Out-of-Home- und Mobile-Kommunikation smart verbinden. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Ströer besteht aus vielen verschiedenen Gesellschaften verteilt auf ganz Deutschland. Ob als Mediaberater oder Key Accounter im Vertrieb, IT-Experte, Content- und Vermarktungsgenie, Social-Media-Redakteur oder Mitarbeiter im Finanzbereich, Einkauf oder Human Resources – Einsatz und Erfolg kennt bei uns keine Grenzen. Ströer ist nicht nur der größte Online-Vermarkter, sondern auch der größte Außenwerber und einer der führenden Digital-Publisher in Deutschland. Wir kreieren und verbreiten Inhalte über alle digitalen Kanäle: Web, Mobile, Social Media und Public Video.. Darunter News, Tests, Kaufberatung, Videos, Podcasts, Live-Berichterstattung. Den besten Überblick bekommt man in unserer Jobbörse. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Wir haben neben einer Vermarktungs- und Vertriebs-DNA auch eine Monetarisierungs-DNA und bieten als Arbeitgeber ein sehr spannendes und dynamisches Umfeld. Wir sind keine kleine Klitsche, sondern ein Konzern im M-DAX. Zur Ströer Gruppe gehören mittlerweile 4.100 Menschen. Menschen, die für den Erfolg verantwortlich sind Egal wie man Karriere definiert – Bei uns kann man wachsen. An Herausforderungen und Aufgaben, an Erfolgen und Misserfolgen, als Spezialist oder als Führungskraft und das gepaart mit Verantwortung und Spaß. Wir glauben daran, dass jeder Mensch für seine Entwicklung selbst verantwortlich ist und bieten dafür eine gute Grundlage. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Wir suchen Teamplayer, die neugierig sind. Die sich nicht abschrecken lassen, wenn nicht jeder Tag aussieht wie der andere, die Spaß daran haben in einem dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir möchten eine hohe Motivation, eine gute Auffassungsgabe, Zielstrebigkeit und darüber hinaus Organisationstalent sehen. Branchenerfahrung ist natürlich ein Vorteil – aber kein Muss um bei uns einzusteigen. Daher schauen wir uns auch sowohl Bewerbungen von spezialisierten Fachkräften, aber auch von Quereinsteigern bzw. Querdenkern an. Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen? In der Mediabranche ist Entrepreneurship gefragt – es geht um den Mut, Neues zu probieren. Wir werden immer digitaler und wir sind davon überzeugt, dass die Digitalisierung ein noch viel größerer Bestandteil unseres Lebens sein wird. Darauf werden wir uns auch einstellen. Nicht theoretisch, sondern praktisch mit einem neugierigen Blick nach vorne. Wir bei Ströer sind Macher. Vielen Dank für das Interview!   Online-Karrieretag: Der Turbo für deine Karriere in der Digitalbranche Melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: