"MIT DIGITALITÄT IST ES WIE MIT ELEKTRIZITÄT" - STEPHANIE FRANKE VON GREY
Im Vorfeld des diesjährigen Online-Karrieretags in Köln sammeln wir Stimmen der Aussteller, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Stephanie Franke, Head of Human Resources bei GREY.
1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2015 vertreten?
Unter dem Leitmotiv „Famously Effective“ verbindet GREY in integrierten Kampagnen strategische Markenführung mit exzellenter Kreation. Komplexität und Vielfalt begegnen wir mit einer vollintegrierten, kollaborativen Arbeitsweise und einem abgerundeten Service-Portfolio. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach Talenten, die unsere Teams mit ihren Ideen bereichern.
2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Mit Digitalität ist es wie mit Elektrizität, sie ist eine absolute Selbstverständlichkeit und ohne sie geht gar nichts. In der Digitalbranche konzentriert sich diese Energie im Besonderen, und aus Trends entstehen echte Geschäftsmodelle, die ganze Branchen verändern können. Daher ist Digitalität am Platz der Ideen auch keine separate Disziplin, sondern integraler Bestandteil, der sich durch alle Bereiche zieht. Nur mit diesem Selbstverständnis und entsprechender Denkweise kann strategische Markenführung ganzheitlich erfolgreich sein.
3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir suchen in vielen Bereichen. Wichtig ist uns aber, dass digitales KnowHow vorhanden ist, auf dem aufgebaut werden kann. So suchen wir z.B. Project Manager Digital, Creative Frontend Developer, Concepter Digital, Art Directoren Digital, Copywriter Digital. Wir suchen Talente, die neue Wege mit uns beschreiten wollen und uns zusammen mit anderen Digital-Verrückten, wie z.B. unserem Technology Evangelisten mit neuen Ideen und Lösungen überraschen und voran bringen.
4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir sind eine Agentur mit flachen Hierarchien und tollen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Kulturen, Backgrounds und Denkweisen im Team miteinander. Und feiern gerne auch mal. Wichtige Maxime bei uns: „No Ego“. Ideen können von jedem kommen: vom Geschäftsführer bis zum Junior. All das fördert Offenheit, Kreativität, Zusammenhalt und Spaß.
5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Den perfekten Lebenslauf gibt es für uns nicht, den perfekten Bewerber schon. Wir sind auf der Suche nach individuellen Talenten, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen.
Super Interview, danke dafür!