OKT_HH2022_cam2-90 (Groß)

Ein gelungenes Jubiläum - Recap zum 10. Online-Karrieretag in Hamburg

Nach 2 Jahren unter erschwerten Bedingungen hat am 27.10.2022 wieder der Online-Karrieretag in Hamburg stattgefunden und das mit vollem Erfolg!

Erneut konnten wir zahlreiche Unternehmen mit Talenten aus der Digitalbranche verknüpfen.

Bereits eine halbe Stunde vor Einlass bildete sich eine Schlange vor der Handelskammer, bevor um 10 Uhr dann endlich die Türen für die 2.500 angemeldeten & motivierten Talente geöffnet wurden. 

OKT_HH2022_cam2-3 (Groß)

 

Über die nächsten 7 Stunden haben die Talente fleißig Gespräche mit den knapp 40 Unternehmen geführt und Kontakte hergestellt.

Neben der Möglichkeit, Bewerbungsfotos und CV-/ LinkedIN-Checks machen zu lassen (sponsored by Talto und CTG Consulting), wurde den Talenten wieder ein volles Bühnenprogramm geboten.

Bei spannenden Panel-Diskussionen und Vorträgen verging die Zeit wie im Fluge.

Die Bühne wurde von Unternehmen wie Google, Fielmann, neue fische oder der HHLA genutzt, um den Talenten einen Einblick in ihren Berufsalltag zu gewähren, den die Talente dankend annahmen.

OKT_HH2022_cam2-78 (Handy)

 

Als besonderes Highlight hat der Online-Karrieretag zur Jubiläumsausgabe den Weg in die Welt des Streamings gefunden und war, dank des Miss Germany Kanals, live auf Twitch zu sehen. Hier haben über 91.000 Talente aus ganz Deutschland spannende Interviews mit den Unternehmen verfolgen und das Geschehen beobachten können.

Das Event hat wieder einmal gezeigt, dass der Face-To-Face Austausch weiterhin essenziell im Personalmarketingmix ist. 

Für uns war es das erfolgreichste Event seit der Pandemie und voller Vorfreude geht es nun weiter nach Berlin und Wien. 

Wir freuen uns auf das, was kommt!

330-hubert-burda-media.png

„Super organisiert, super zuvorkommend… ein Rundum-sorglos-Paket - von allen Messen ist eure Messe echt die coolste.

626-hagebau.png

„Wenn ihr eine Bewertung wollt, ich geb euch 5 Sterne. Im Vergleich zu den anderen Messen dieses Jahr ein wahres Highlight“ 

1200px-160506_Fielmann_LogoNEU_pos_wiki.svg_.png

„Interessante Gespräche geführt, tolles Netzwerk an Talenten.“ 

LogoSIGNALIDUNAclaim201709181027

„Fakt ist: wir hatten Non-Stop Gespräche mit vielen interessierten und qualifizierten Kandidaten“ 

RTL_logo_collection_09_rgb

„Viele interessante Gespräche geführt und vielversprechender Austausch mit Job-Interessent:innen.“ 

MAC Logo (RGB)

„Der Online-Karrieretag hat und sehr gut gefallen mit vielen wertvollen Gesprächen und einem tollen HR Panel. Top organisiert und durchgeführt!“ 

OKT_HH2022_cam2-72 (Groß)