Stefan_Grieben_neu.jpg

Teamwork im Mittelpunkt - novomind

"Wir sind die novomind AG – hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 300 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 220 Unternehmen in Europa und Asien."

Informatiker/innen aufgepasst! Wie ist es für novomind zu arbeiten? Was erwartet euch? Um einen ersten Eindruck vor dem Online-Karrieretag zu gewähren, haben wir uns mit novomind CTO Stefan Grieben unterhalten und konnten einige spannende Eindrücke für euch gewinnen.

Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
In den letzten Jahren konnten wir auf den Online-Karrieretagen viele gute Gespräche mit interessierten Informatiker/innen führen. Es herrscht eine anregende Messe-Atmosphäre und im Dialog können beide Seiten sehr schnell feststellen, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommen könnte.


In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir suchen immer qualifizierte Java Software Entwickler/innen, Projektleiter/innen und Systemadministratoren/innen. Aber schaut am besten selber nach, ob eine interessante Stelle für euch dabei ist: www.novomind.com


Was zeichnet euch als guten Arbeitgeber aus?
Wir bieten unseren Mitarbeitern Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen, fachliche Weiterbildungen, spannende Projekte und ein sehr angenehmes Betriebsklima. Teamwork steht bei uns im Mittelpunkt und ist die Basis unseres Erfolges. Wir organisieren regelmäßig Team-Events und auch sportliche Aktivitäten werden bei uns stark gefördert. Für unser Engagement wurden wir in diesem Jahr zum elften Mal in Folge mit der Auszeichnung ,Hamburgs beste Arbeitgeber‘ geehrt.


Welche Eigenschaften muss der perfekte Bewerber für euch mitbringen?
Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die über ein abgeschlossenes Studium der Informatik und evtl. schon über erste Erfahrungen im Bereich der internetbasierten Java-Softwareentwicklung verfügen. Außerdem sollten neue Kolleginnen und Kollegen Teamgeist und Leidenschaft bei der Arbeit mitbringen.


Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir fördern die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten und vergeben regelmäßig Themen für Bachelor- und Masterarbeiten an Studierende. Seit 2012 bieten wir ein duales Vollstudium inklusive Studiengebühren an der FH Wedel an.

In einem stetig wachsenden Marktumfeld gibt es immer neue Aufgaben und daraus resultierende neue Jobs - z. B. im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte, Software Architektur oder Projektleitung. Möchtest Du Teil dieses starken und ständig wachsenden Teams werden? Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen.

Vielen Dank für die spannenden Eindrücke!

Du möchtest novomind und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: