"Unsere Mitarbeiter mögen keinen Stillstand und wollen wirklich etwas bewegen" - G+J
G + J steht für eigenständige, glaubwürdige und unabhängige Inhalte von höchster Qualität. Mit mehr als 500 Medienaktivitäten, Magazinen und digitalen Angeboten erreicht G + J Leser und Nutzer in über 20 Ländern. Mit dem Chief Digital Officer Arne Wolter, sprachen wir über das Wachstum der digitalen Branche, Förderangebote für Mitarbeiter/innen und die Arbeitsmentalität bei G+J.
Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2016 vertreten?
Der OKT bietet die besondere Chance, digital-affine Bewerber mit relevanter Ausbildung und Berufserfahrung aus dem Raum Hamburg kennenzulernen. Gleichzeitig wollen wir auch den Berufseinsteigern und allen Bewerbern, die sich nach neuen Herausforderungen in der Online-Welt umschauen, die Möglichkeit geben G+J Digital kennenzulernen.
Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Auch wenn man es immer wieder hört - kaum eine Branche ist so dynamisch, so herausfordernd und so spannend. Digital ist ständig in Bewegung. So wird es aber auch nie langweilig, denn es gibt immer Neues zu entdecken. Man entwickelt sich dabei ständig weiter und kann die Branche aktiv mitgestalten.
In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Unser Digital-Bereich wächst – allein im letzten Jahr um mehr als 30%. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach digitalen Köpfen. Ob Online-Redakteure, Marketing-Spezialisten, Entwickler mit Interesse an AdTech und Mobile, Teamleiter und Projektmanager – wir haben diverse offene Stellen in allen Bereichen.
Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Es ist die besondere Mischung aus unseren starken Traditions-Marken, den leidenschaftlichen Teams dahinter und der gelebten Mission, best-in-class zu sein. Dabei ist uns bei G+J natürlich bewusst, dass wir nur so gut sind wie unsere Mitarbeiter. Deshalb investieren wir viel in ihre Förderung und Weiterentwicklung. Gleichzeitig heißt das auch, dass jeder Einzelne viel Verantwortung trägt und wirklich mitbestimmen kann, wohin die Reise geht. Diese Verantwortung, und die Chance dahinter, sind unsere tägliche Motivation.
Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Unsere Mitarbeiter sind natürlich Medien- und Digital-affin, sie sind neugierig und mutig, haben eine klare Meinung, sie mögen keinen Stillstand und wollen wirklich etwas bewegen – und zwar gemeinsam im Team.
Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
G+J Digital bedeutet vor allem Vielfalt. Das spiegelt sich allein schon in unseren Standorten wider: von Hamburg, Berlin, Bonn und Köln aus entwickeln wir Websites, eMags und Apps für starke Marken wie Schöner-Wohnen, GALA, 11 Freunde, GEO, NEON, und Chefkoch.
Dabei erreicht unsere Vermarktung gemeinsam mit der RTL Group 98% aller Deutschen und ist marktführend im Bereich Native Advertising und Mobile Marketing. Und auch international sind wir stark unterwegs: Ligatus ist als Europas führende AdTech-Plattform ein echter Hidden Champion. Und unser Pariser Tochter-Unternehmen Prisma Media ist Frankreichs Vorreiter in Sachen Digital. Diese Mischung aus Inhalten und Kompetenzen ist einmalig in Deutschland – es lohnt sich also, die Welt von G+J kennenzulernen!
Vielen Dank für das Interview!
Online-Karrieretag: Der Turbo für deine Karriere in der Digitalbranche
Melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: