4.-Julius-Ewig_Managing-Director.jpg

“UNSERE MITARBEITER SIND ÜBERDURCHSCHNITTLICH LANGE BEI UNS” – JULIUS EWIG VON METAPEOPLE

Im Vorfeld des diesjährigen Online-Karrieretags in Köln sammeln wir Stimmen der Aussteller, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Julius Ewig, Managing Director, bei metapeople. metapeople logo - Digital Performance Architects 1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2015 in Köln vertreten? Für uns bietet der Online-Karrieretag die Möglichkeit metapeople potenziellen, neuen Mitarbeitern vorzustellen. Die Veranstaltung ist in den letzten Jahren stark gewachsen und bietet uns somit die perfekte Plattform, Zielgruppe und Reichweite. 2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Die Digitalbranche ist eine sich weiterentwickelnde, mit Innovationen aufwartende, hochspannende Branche, in der wir bereits seit 1999 aktiv sind. Wir sind von diesem Wandel geprägt und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir Innovationstreiber um die besten Lösungen im digitalen Vertrieb und Technologie zu finden. 3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Wir sind durchgängig auf der Suche nach neuen Talenten für die Bereiche Webanalyse, Account-Managing (SEM, Affiliate-Marketing), Campaign-Managing (SEM und RTA), SEO und Social-Media. 4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Wir sind ein junges, flexibles, international operierendes Unternehmen, das am Puls der Zeit agiert und sich ständig weiterentwickelt. Trotz des starken Wachstums und mittlerweile über 130 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz hat metapeople es geschafft, eine junge innovative Kultur zu erhalten. Unsere Mitarbeiter sind überdurchschnittlich lange bei uns; die Beziehungen zu unseren Kunden basieren auf gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen und sind deshalb ebenfalls sehr langfristig. Diese Beständigkeit sorgt für ein Klima, in dem sich Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen. Zudem sind bei uns die Chancen groß, für namenhafte Kunden wie z.B. die Telekom, Deichmann oder die Lufthansa zu arbeiten. 5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Er hat ein abgeschlossenes Studium, eine schnelle Auffassungsgabe, ist serviceorientiert, ist hoch motiviert, hat Spaß an persönlicher Weiterentwicklung, ist ein Teamplayer und zeigt eine große Begeisterung für Online-Marketing und die Entwicklungen der Branche. Vielen Dank für das Interview!