"WIR BRAUCHEN KEINE SOLDATEN, SONDERN IMPULSGEBER" - CHRISTINA POULTOURTZIDOU VON S & F
Im Vorfeld des diesjährigen Online-Karrieretags in Hamburg sammeln wir Stimmen der Aussteller, die über die Vorzüge der Digitalbranche und ihres Unternehmens, den perfekten Bewerber sowie ihren konkreten Mitarbeiterbedarf im Online-Bereich sprechen. Heute im Interview: Christina Poultourtzidou, aus dem Bereich Human Resources bei Scholz & Friends.
Die Fragen wurden in Zusammenarbeit mit Falk Ebert, Digitalstratege bei Scholz & Friends ausgearbeitet. Falk wird ebenfalls auf dem Online-Karrieretag am Messestand anzutreffen sein!
1. Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2014 in Hamburg vertreten?
Weil wir zwischen all den grauen IT-Dienstleistern und -Konzernen auch ein wenig knallbunte kreative Farbe in die Veranstaltung bringen wollen – Gelb, um genau zu sein.
2. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Ganz einfach: Wir machen Kommunikation. Die Zukunft der Kommunikation ist digital. Und digital natives verstehen das. Weil ihre Kommunikation schon heute ausschließlich digital ist.
3. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Nicht jeder, den wir suchen, muss Code schreiben können. Auch Ideen, Konzepte, ein Gespür für schöne Designs und strategisches Denkvermögen sind bei uns gerne gesehen.
4. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Spannende kreative Projekte, große internationale Kunden, kleine unbürokratische Teams und kuschelige Agenturhunde. Bei uns zählt die Idee, nicht wie viele Jahre jemand in der Firma ist.
5. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Vom perfekten Bewerber erwarten wir nur eines: Begeisterung für alles, was sich in Einsen und Nullen umsetzen lässt. Wer die mitbringt, ist bei uns richtig. Wir brauchen keine Soldaten, sondern Impulsgeber, die mitdenken. Überzeugt uns!
Herzlichen Dank für das heutige Interview!