Unbenannt-1.jpg

"Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter auch langfristig bei uns zufrieden sind" - Auctionata

  Auctionata ist das führende Auktionshaus für Luxusobjekte und Kunstgegenstände im Internet. Mit dieser Plattform wurde die Idee der Livestream-Auktion erfunden. Im Interview erzählen die HR Recruiter von Auctionata, Roman Matyushkin und Isabel Stoof, warum sie beim Online-Karrieretag dabei sind und wie Du sie beeindrucken kannst! Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2016 vertreten? Als Erfinder der Livestream-Auktion und Pioniere des Online-Auktionswesens versteigern wir täglich Kunst, Sammlerstücke und Vintage-Luxusgüter im Internet, so dass Interessierte aus der ganzen Welt live im Auktionssaal dabei sein und online mitbieten können. So transferieren wir das jahrhundertealte Event „Auktion“ ins digitale Zeitalter. Die Online-Welt ist also unsere Heimat und wir sind ständig auf der Suche nach vielversprechenden Talenten aus diesem Bereich. Der Online-Karrieretag bietet für uns eine tolle Plattform, um mit interessanten Kandidaten und Kollegen aus der Branche nachhaltige Kontakte zu knüpfen. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Zum einen ermöglicht sie uns Kunstliebhaber, Sammler und Freunde des Vintage-Luxury auf der ganzen Welt zu erreichen und zu begeistern – unabhängig von Zeit und Ort. Mit Hilfe unseres Livestreams bringen wir die Auktionen direkt zu unseren Bietern auf jedes beliebige internetfähige Gerät. So machen wir die luxuriöse Branche der Kunst- und Sammlerstücke für jeden zugänglich. Zum anderen motiviert uns die ständige Veränderung der digitalen Welt den Wandel des Kunstmarkts weiter voranzutreiben und mitzugestalten. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Unser Geschäftsmodell ist einzigartig. Daher bieten wir neben den klassischen Karrieremöglichkeiten in Marketing, Logistik, Finanzen und IT auch viele außergewöhnliche Stellen. Wir suchen Unterstützung in der Produktion unserer Live-Auktionen und Videos. Auch unsere Spezialisten aus den Bereichen Kunst und Luxusgüter freuen sich auf Nachwuchs. Wer vielfältige Objekte gerne durch Foto, Bildbearbeitung oder Text in Szene setzt, ist in unserer Produktionsabteilung genau richtig. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Wir sind ein junges, dynamisches, kreatives und vor allem vielfältiges Team. Seite an Seite arbeiten bei uns Kollegen mit unterschiedlichsten kulturellen Backgrounds und aus den unterschiedlichsten Berufszweigen aber mit einer gemeinsamen Leidenschaft für unser Produkt. 2012 gegründet, bleibt unsere Arbeitsatmosphäre nach wie vor sehr Startup-geprägt. Heute zählen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter, wir „duzen“ uns und profitieren von kurzen Entscheidungswegen. Freigetränke, große Gemeinschaftsküchen, regelmäßige Firmenevents und natürlich auch die obligatorischen Tisch-Kicker-Sessions ermöglichen es uns, auch außerhalb der Arbeit Zeit miteinander zu verbringen. Natürlich wollen wir, dass unsere Mitarbeiter auch langfristig bei uns zufrieden sind. Wir bieten eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen, wie beispielsweise Trainings, Weiterbildungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Wir setzen auf Individualität und Vielfältigkeit statt Perfektion. Bei uns arbeiten Berufseinsteiger und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Was uns alle vereint, ist die Begeisterung für unseren Job und unsere Online-Auktionen. Wir begreifen Herausforderungen als Chancen, ziehen unsere Motivation daraus und haben den Mut unsere Ideen zu verwirklichen. So stellen wir Einzigartiges auf die Beine. Du erkennst dich darin wieder? Dann komm vorbei und triff uns am 24.11.2016 in Berlin. Wir freuen uns auf dich!   Vielen Dank für das Interview! Online-Karrieretag: Der Turbo für deine Karriere in der Digitalbranche Melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: